Frage von ichbingosu, 13

Was ist ein "thermal sensor header connector"?

Was ist ein sogenannter "thermal sensor header connector" ? Wenn dieser nicht angeschlossen ist krieg ich am PC kein Bild ,aber wenn er angeschlossen ist bekomm ich eins. Hab mir ja vor ein neues Mainboard zu kaufen und dort kann ich diesen "thermal sensor header connector" nicht anschließen. Steige grad nicht durch

Antwort
von Canonio, 13

kann sein, dass der sensor zur mainboard eigenen lüftersteuerung gehört. der sensor mist warscheinlich die temperatur der einströmenden luft und bestimmt dadurch und durch weitere parameter die lüfterdrehzahl. wenn du dir ein neues mainboard kaufst lässt du den sensor einfach weg und es wird trotzdem funktionieren.

Kommentar von ichbingosu ,

Wieso brauch ich das Teil bei meinem neuen Mainboard nicht? 

Kommentar von Canonio ,

1. weils eben gar nicht passt und 2. gar nicht nötig ist, weil die meisten mainboards die lüfterdrehzahl nach der temperatur der CPU und grafikkarte steuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten