Frage von nikka0801, 58

was ist das beste für das erste Konzert?

Hi...Also ich gehe am 9.11.16 zum Melanie Martinez Konzert in der Live Music Hall Köln und es ist mein aller erstes Konzert und kenne mich dementsprechend nicht aus was Konzerte angeht und wollte ein paar Sachen fragen. Also die erste Frage wäre ob ich Chancen hätte weit vorne zu sein (Stehplatz) weil es gibt auch Leute mit VIP die früher rein dürfen (Einlass ist normalerweise um 20:00) und sich dann wahrscheinlich in die erste Reihe stählen (bin sehbehindert und 1,85 groß). Ok..nächste Frage wie viel Stunden früher muss man da sein wenn man mindestens in der 5 Reihe stehen muss..weil ich echt angst habe Melanie nicht zu sehen und natürlich weil ich schlecht sehe. So fertig mir denn Fragen..hoffe auf eure Antwort LG nikka <3

Antwort
von larak99, 13

Ich war bisher bei 2 "kleineren" Konzerten in Hannover und in Bielefeld. In Hannover war ich eine Stunde nach Einlass erst da, stand in der Mitte, kam aber ohne großes anstehen rein. In Bielefeld war ich ca. eine bis zwei Stunden vorher da und stand zu Anfang und bei der Vorband in der 2. - 3. Reihe. Da es aber KIZ war wurde sehr viel gedrängelt, geschubst etc. Also sind meine Freundin und ich nach außen an die Seite gegangen, trotzdem weit vorne. Man hat noch mehr als genug gesehen, obwohl viele Menschen vor uns standen (bin 1,65m groß). Mit deiner Größe wirst du wenn du 1-2 Stunden vorher kommst wohl genug sehen, trotz deiner Sehbehinderung. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst vielleicht auch 3 Stunden.

Antwort
von schleifpferd, 33

Wie leicht man nach vorne kommt hängt immer von der Band und dem Publikum ab.

Ich war bei großen Konzerten in München (Olympiahalle und Stadion) immer ca. 4 Std vor Einlass da und kam dann ohne Probleme in die 4-5 Reihe. Das hat sowohl bei z.B. Shakira also auch AC/DC super funktioniert. Mittlerweile ist mir das aber zu stressig. Man bekommt auch in der 20. Reihe alles mit und hat ein bisschen mehr Platz. 

Informier dich vorher wo und wie viele Eingänge es gibt und welcher davon früher geöffnet wird bzw näher an der Bühne liegt.

Falls du es nicht soweit vor schaffst, dann warte bis das Konzert los gegangen ist. Sobald die Leute anfangen zu tanzen, lockert es sich ein bisschen und du kommst leichter vor.

Kommentar von tantrumj ,

Die live music hall ist sehr klein da gibts glaub ich nur einen eingang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community