Frage von AgeRestricted, 55

... was ist da gemeint ... " a Bixn " ...?

... hat mal einer gesagt .. im Hinblick auf eine weibliche Person ...

... " des is doch a Bixn ! " ...

versteh' ich nicht .. was ist da gemeint ? ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nele2o17, 46

eigtl.: Büchse; aber auch: Frau/Vagina; lebenslustiges, aufgewecktes 

Mädchen; Sprichwort: A oide Bixn ko a no krachn (eine alte Frau kann auch 

noch Spaß im Bett haben)

http://www.sprachschach.de/bayerische-schimpfwoerter/

Antwort
von Gina02, 55

Das ist ´n bayerisches Schimpfwort ( Büchse) für ein unmögliches Weibsbild!