1

Was ist besser playstation3 oder Xbox 360?

Frage von DarkRaven DarkRaven

Frage1: Was ist besser playstation3 oder Xbox 360? Frage2: welche Vor/Nachteile gibt es bei der playstation3 und der xbox 360? VG DarkRaven

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user1229 user1229

Erste Frage: Playstation 3.

Zweite Frage:

X-Box 360

Vorteile:

• Abwärtskompatibel (Mit Festplatte)
    • Grafik.
    • Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Videomarktplatz / Streaming über WMP11)
    • Guter kostenpflichtiger Online Dienst.
    • Grundgerät ohne zubehör Günstiger als die Konkurrenz.
    • Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar. (Einfacher Ausbau möglich)
    • Günstiger einstigs Preis

Nachteile:

• Ausfallrisiko. (RRoD / jedoch guter & fairer Support)
    • Kabelloser Controller Hat kein Akku (Akku Kit verfügbar UVP 19,99€)
    • Onlinegaming Kostet ca. 60€ im Jahr
    • Relativ laut.
    • Sehr teurere Wlan Adapter (UVP 79,99€)
    • Teuere Festplatte.
    • Ohne Festplatte nicht abwärtskompatibel
    • Medien wie Musik und Videos können nicht von externen Datenträgern auf der Xbox360 Festplatte gespeichert werden.

Anmerkungen:

• Viele Spiele unterstützen nur den 60 Herz Modus welches von sehr alten Fernseher nicht unterstütz wird.
    • Wegen Platzmangel auf der DVD erscheinen manche Spiele auf mehreren DVDs.

Playstation 3

Vorteile:

• Abwärtskompatibel zu PlayStation 1 Spielen. (40 u. 80 GB version)
    • Bis zu 7 Controller anschließbar
    • Controller mit wieder auf ladbarem Akku.
    • Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar. (Es werden Handelsübliche Festplatten eingesetzt)
    • Grafik
    • Große Festplatte
    • Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Streaming über WMP11 / Blu-Ray Player / DVD Upscaling)
    • Integriertes BluRay-Laufwerk
    • Integriertes Wlan
    • Integriertes Bluetooth
    • Integrierter Optischer Digitalausgang (Sound)
    • Kostenloses Onlinegaming. (Home)
    • Linux Kompatibel.
    • Leise.
    • DVB-T Videorekorder (mit play TV)

Nachteile:

• 40/80 GB Version nicht Abwärtskompatibel. (PS1 Spiele laufen jedoch keine PS2 Spiele / 60GB version nur eingeschrenkt PS2 Kompatibel)
    • Grundgerät teurere als bei der Konkurrenz.
    • Manche Spiele müssen Instaliert werden.

Anmerkungen:

• Sixaxis.
    Kommentar von SteveAustin SteveAustinSteveAustin

Ich hab auch nur ein 50 Hz Tv darum kann man die Xbox auf 60 Hz stellen und das wird von mein Tv erkannt.

Kommentar von Cunty CuntyCunty

Woher hast du das denn kopiert??

Das sind alte Argumente die z.T nicht mehr zutreffen.

Kommentar von Gakeman GakemanGakeman

Ist mir auch aufgefallen. Ist alles iwie veraltet. Ich finde es iwie dumm einfach die Vor- bzw. Nachteile aufzuzählen. Eine Gegenüberstellung ist doch viel praktischer.

• 3
    Antwort von zigzagzilles zigzagzilles

Ohne Fanboy gerede, aber ehrlich gesagt kann in nahegelegener Zukunft die XBox mit der PS3 auf keinen Fall mehr Schritt halten. Die Microsoft Hardware stößt mittlerweile an die Grenzen des Machbaren wobei die PS3 definitiv noch Luft nach oben hat und da Kinect gegenüber Playsttion MOVE besser ausgelegt ist kann jawohl nur ein Witz sein.

• 2
    Antwort von SteveAustin SteveAustin

Wenn du wert auf gutes Gameplay legst dann nimm die Xbox. Der Controller liegt viel besser in der Hand (man hat nicht wie bei der Ps3 das Gefühl das man gegen den Controller spielt). Die Vibration finde ich bei der Box intensiver. Auch wenn die Ps3 BR hat sehen die spiele auf der 360 (farbe,details..) zum teil besser aus. Der online modus kosted zwar 60€ im Jahr ist aber sehr gut. Die Xbox ist auch ein klasse MultiMedia Center (Filme, Musik, Bilder...). Das laute Laufwerk kann man umgehen wenn man das Spiel auf die Festplatte instaliert. Es kommt natürlich auf dich an was du Lieber haben willst. Ich würde die Xbox 360 nehmen weil du eine S schon für 249€ bekommst. Wieso nicht etwas billigeres nehmen was die Ps3 auch kann und man noch ein super Online modus und besser Grafik dazu bekommt? Ich mach das jzt wie Gakeman Copy & Paste^^

Bloß, dass das mit der Grafik immer noch falsch ist! -.-´

Alter checkst dus net!!! Die Xbox wird bei den meisten Spielen die bessere Grafik haben^^

Theoretisch hat sie aber die schlechtere!

Nein auch nicht Theoretisch.

• 1
    Antwort von uglxdancing11 uglxdancing11

beides ist gut^^ aber ich finde xbox 360 besser

• 1
    Antwort von o0nur o0nur

xbox 360 mit kinect!

• 0
    Antwort von FragenMeier FragenMeier

Bessere Spiele,besser Controller(meiner Meinung nach) und besseres design ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.