1

. was hilft gegen aphten?

Frage von ipod2010 ipod2010

wie kann ich die wegbekommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Stirling Stirling

Mallebrin aus der Apotheke hilft da super gegen. Die Schmerzen sind sofort weg und die Aphte 2-3 Tage später.

http://www.juvalis.de/artikelbilder/artikel600/1671185_x.jpg

Teebaumöl hilft auch schmeckt aber echt ekelig.

• 3
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

Wegbekommen kannst Du sie nicht mit Salben, die Aphten bleiben 1-2 Wochen und verschwinden dann von selbst. Du kannst die Beschwerden mildern mit zB Kamistad Gel.

Kommentar von Stirling StirlingStirling

Sorry aber ich weiß aus eigener Erfahrung (nicht nur bei mir) das Mallebrin die Aphten in 2-3 Tagen wegmacht.

Einfach 5 mal Täglich pur mit dem Wattestäbchen auftragen und die Schmerzen sind sofort weg und die Aphten 2-3 Tage Später.

• 0
    Antwort von dongiovanni123 dongiovanni123

Seit ich den Mund zweimal täglich mit Listerine spüle, bin ich seit gut 3 Monaten quasi frei von Aphten. Vorher gab es nur wenige Tage im Monat, an denen ich keine Aphten hatte.

• 0
    Antwort von dongiovanni123 dongiovanni123

Seit ich den Mund zweimal täglich mit Listerine spüle bin ich quasi frei von Aphten! Vorher dachte ich schon, dass da gar nichts hilft.

• 0
    Antwort von Mariken05 Mariken05

Kauf dir in der Apotheke 3% Wasserstoffperoxidlösung und mische 1-2 Teelöffel mit einem Glas Wasser und dann schööön gurgeln und spülen, ABER NICHT SCHLUCKEN.

Kauf dir ebenfalls in der Apotheke 0,5% Solutio Methylrosanilini und pinsele die betroffenen Stellen mit der Lösung und einem Wattestäbchen mehrmals am Tag ein. ACHTUNG: Das Zeug ist LILA/BLAU und färbt auf alles ab, auch auf deine Zähne. Dafür schmeckt es weder ekelig oder brennt auf den Aphten (So wie Pyralvex - das ist die Hölle).

Ich hab mir beides gestern in der Apotheke gekauft nachdem Kamistadgel und Pyralvex versagt haben und ich zwei Tage nicht sprechen oder essen konnte.

Heute kann ich wieder essen und sprechen und fühle mich schon viel besser.

Die beiden Sachen kosten zusammen übrigens nur knapp 5€.

Wichtig wenn die Aphten weg sind: Zahnbürste wechseln!

• 0
    Antwort von majowskaja majowskaja

Hallo, habe auch immer wieder Probleme mit Aften und kleinen Entzündungen im Mund und habe nun Liposome M Nit (www.optimapharma.de) probiert. Es ist ein Spray und hat mir sehr gut geholfen. Betäubt auch nicht so wie die anderen Produkte, außerdem pflegt es. Liebe Grüße und gute Besserung

• 0
    Antwort von blauek15 blauek15

zendium classic zahncreme + bloxaphte spray helfen sehr gut , die Aphten wegbekommen geht nicht was aphten betrifft , vielleicht eine nahrungsmittelallergie ? Kamistad Gel hilft nicht ! wie vieles andere auch nur humbug !

• 0
    Antwort von lupfi lupfi

Myrrhentiktur ( Apotheke )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.