1

-Was für einen Schulabschluss braucht man um Mediengestaltung zustudieren?-

Frage von Sk8erbeginner Sk8erbeginner

Ich erstelle oft Grafiken und Layouts am PC.. (Photoshop, etc.) Jetzt überlege ich, diesen Bereich auch zustudieren, weiss aber genauso gut das das ein anspruchsvolles Fach ist. Ich bin auf der Realschule und weiss nicht ob sie jemanden wie mich nehmen würden.

Danke im vorraus ;)

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von horseshit horseshit

Du benötigst Abitur. Außerdem ist der Studienfach sehr umfangreich und du benötigst dein Photoshoptalent erstmal eher weniger. Du solltest aufjedenfall ein zeichnerisches Talent mitbringen und ein gutes Auge für Farben und Formen mitbringen.

Als Realschüler kannst du allerdings eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print machen. Schau dich doch mal nach Werbeagenturen in deiner Nähe um und frage dort an, ob du ein Praktikum machen kannst. Da kannst du dann deine Photoshopkenntnisse unter beweis stellen und gleichzeitig feststellen, ob das ein potentieller Beruf für dich wäre.

Kommentar von Sk8erbeginner Sk8erbeginner

genau das mit der ausbildung hab ich eig gemeint ;) danke !

• 1
    Antwort von Jeaniine Jeaniine

Um studieren zu können, brauchst du Abitur. Das bekommst du nur wenn du auf dem Gymnasium warst oder auf die Realschule beendet hast und dann dein Abi gemacht hast.

Kommentar von Jeaniine JeaniineJeaniine

ohne auf :D

• 0
    Antwort von geshon geshon

An einer Kunsthochschule (wo man auch Kommunikationsdesign etc. studieren kann), kann man auch angenommen werden, wenn man herausragende künstlerische Leistungen oder herausragende Talente im Bereich Kommunikationsdesign nachweist (Prüfung). Auch mit Realschulabschluss.

• 0
    Antwort von MottiKarotti37 MottiKarotti37

Studieren nur mit Abi! Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

• 0
    Antwort von SimplySmile SimplySmile

na studium im zweifelsfall mit abitur

• 0
    Antwort von JoopJump JoopJump

Abi oder Fachabi in dem Bereich

• 0
    Antwort von babyos babyos

abitur

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.