Frage von Spiegel2016, 41

Warum ist Sie gestern so und heute ganz anders?

Hallo Zusammen. Ich möchte gerne einen Frau verstehen:

Wir schreiben seit einigen Wochen, sehen uns aus der Distanz fast jeden Tag. Ihre Antworten per Mail sind mal mehr mal weniger schnell aber das ist ja nicht schlimm. Ich habe Sie kürzlich zu einer Feier gefahren und da hat sie meine Hand berührt und nach einigen Momenten kam Ihre Hand näher und hab meine ganz genommen so sind wir die restliche fahrt händchen haltend gefahren. Sogar beim Schalten hat sie meine fest gehalten. Dann habe ich Sie raus gelassen und bin heim. Am nächsten Morgen bekam ich eine SMS das sie nicht wüsste wie sie Heim kommt. Ich hab mich total gefreut und natürlich sofort gesagt klar hole ich dich. Doch auf der Rückfahrt war Sie komisch. Sie hat negativ geredet und am Ende gesagt das es nicht mehr vorkommt mit dem Händchen halten. Warum ist Sie so? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Auf welche Gestiken muss man achten? Bitte helft mir das zu Verstehen.

Antwort
von Kunsttier, 8

Ich fürchte, du musst die Dame einfach vergessen...

Sie hat sich an dem einen Abend nur nach etwas Nähe gesehnt. Deshalb hat sie deine Hand genommen und ein wenig mit dir geflirtet. Allerdings hat sie gemerkt, dass sie dir falsche Signale gesendet hat. Sie findet dich zwar nett, aber hat kein Interesse an einer Beziehung mit dir. Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, hat sie dir am nächsten Tag klar gemacht,  dass das Hädchenhalten ein Fehler war und dass das nicht nochmal passieren wird. Sie möchte nicht, dass du weiterhin etwas Falsches denkst. Deshalb schreibt sie auch nicht mehr.

Klar ist das doof für dich. Du hast dich so gefreut. Aber hey, sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt. Und wenn sie ihr Verhalten so schlecht unter Kontrolle hat, ist sie vielleicht sowieso kein guter Match für dich. Sei nicht so abhängig von den Frauen. Du hast genug Zeit, um zu warten, bis jemand kommt, zu dem du eine besondere Verbindung hast. Du musst dich nicht verzweifelt an jede Frau klammern, als wäre sie deine letzte Hoffnung. Hab etwas Geduld. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und gibt dir Sicherheit. Irgendwann klappt das schon. 

Antwort
von mai76, 31

Hallo!

Ich denke vielleicht war es ihr wegen dem Händchen halten einfach peinlich, da ihr ja kein Paar seid. Deswegen versucht sie jetzt eventuell Augenkontakt zu vermeiden und ihre Gefühle zu 'verstecken'. Dass währe für mich eine halbwegs logische Antwort.

LG

Kommentar von Spiegel2016 ,

Aber warum sollte man die Gefühle denn " verstecken" wollen? 

Kommentar von mai76 ,

Tja dass würde ich mal den Charakter einer Frau nennen :'D

Spaß beiseite. Ich z.B. hätte Angst zurückgewiesen zu werden. Frauen sind allgemein nicht so 'offen' wie Männer. Selbstverständkich kommt es auch auf den Charakter der Frau an.

Kommentar von Spiegel2016 ,

Ja das ist ja genau das was ich verstehen will, ich hab ja zeit und kann warten. Die Initiative ging ja von Ihr aus nicht von mir. Ich will ja wissen wie merke ich Ihr an, das Sie eigentlich will und sich nur nicht sicher ist? Was sind positive Reaktionen die ich vielleicht gar nicht wahrnehmen würde?

Kommentar von LetsGamingLP ,

Vielleicht hat sie auf der Feier jemanden kennengelernt? Und will klar machen das, das mit dem Händchen halten dir keine Hoffnung machen soll. Keine Ahnung ich kapiere Frauen nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community