4

Warum ist Fisch kein Fleisch sondern Fisch ?

Frage von Kleopatra1994 Kleopatra1994

Warum ist Fisch kein Fleich sondern Fisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Ich habe diese scheinbar wirklich weltbewegendste aller weltbewegenden Fragen nun schon so oft gelesen und beantwortet, dass ich nicht glauben kann, dass damit immer noch ein Hinterwädler GF-Punkte zu sammeln versucht. Aber für die hoffentlich allerletzte Blitzmerkerin gerne noch einmal: Fisch ist Fisch und hat Fleisch! Das nennt sich dann Fischfleisch, so wie sich das Fleisch vom Schwein Schweinefleisch nennt.

• 8
    Antwort von sikas sikas

Eine schwachsinnige Unterscheidung, von Heuchlern unter den Christen die Freitags nicht auf Fleisch verzichten wollten.

LG Sikas

Kommentar von kitoma kitomakitoma

Ja ,ein Fisch kann genauso Schmerz-empfinden wie alle Lebewesen!

Kommentar von iisisiibisi iisisiibisiiisisiibisi

beste Antwort!

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Siehe der Schwaben "Maultäschle", genannt "Herrgottsbscheißerle"!:)

Kommentar von Angelhaekchen AngelhaekchenAngelhaekchen

Witziger Kommentar!

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

weil manche menschen ignorant sind

• 0
    Antwort von kitoma kitoma

Ich weiß nur den Unterschied: Fische enthalten wenig Bindegewebe (ca. 2 %; Rind- und Schweinefleisch ca. 8 bzw. 10 %, manchmal auch darüber). Auf Grund seines niedrigen Bindegewebeanteils ist Fischfleisch leichter und schneller verdaulich als Säugetier Fleisch! Gruß Kitoma

• 0
    Antwort von Korinna Korinna

Hi, vielleicht weil Fische Kaltblüter sind, aber ich persönlich sehe es auch als Fleisch, ein anderes eben. LG Korinna

• 0
    Antwort von SelenaGomezMeli SelenaGomezMeli

fische nutzen ganz unterschiedliche „ökologische Nischen“. Je nach Fischart wird vom kleinsten Plankton bis zu ganz und gar nicht kleinen Beutetieren alles Mögliche gefressen.

• 0
    Antwort von paeko paeko

puh schwere frage... vielleicht, weil das tier von dem man das endprodukt fisch erhält , ein fisch ist ? Wobei dies nur eine vage vermutung ist

Kommentar von Asienseminare AsienseminareAsienseminare

Die Frage war eindeutig zu schwer für dich, Experte!

• 0
    Antwort von Mopsiiii Mopsiiii

Weil nur Warmblüter Fleisch haben...Fische sind keine Warmblüter....kann das jemand bestätigen ?

Kommentar von sikas sikassikas

Auch nicht weil Schlangen und andere Reptilien werden auch gegessen und sind auch keine Warmblüter.Werden aber als Fleisch gesehen/gehandelt.

LG Sikas

Kommentar von Mopsiiii MopsiiiiMopsiiii

das würde ich so nciht sagen...normalerweise wird dann das tier einfach beim namen genannt, wie beim fisch

Kommentar von Mopsiiii MopsiiiiMopsiiii

das würde ich so nciht sagen...normalerweise wird dann das tier einfach beim namen genannt, wie beim fisch

Also das hinkt,den kaufst Du im Laden Fleisch oder doch Rindfleisch, Schweinefleisch.... Der wahre Grund und der einzige steht bei meiner Antwort.

• 0
    Antwort von uzio0 uzio0

Lebt im Wasser :D

Nutria auch sind trotzdem Fleisch.

LG Sikas

Kommentar von uzio0 uzio0uzio0

war auch nicht wirklich ernst gemeint

dann ist ja gut;O)

• 0
    Antwort von flupsi flupsi

weils kein säugetier ist?

Sind Hühner und Co auch nicht.

LG Sikas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• gesund abnehmen hallo wenn ihr abnehmen wollt und diät macht achtet drauf das ihr kein JoJo effekt macht
  • Mädchen überzeugen ! Hey Leute, viele verliebte Jungs fragen sich immer wieder: Wie schaffe ich es, dass

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.