Warum ist Fisch kein Fleich sondern Fisch?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AsienseminareAsienseminare
Ich habe diese scheinbar wirklich weltbewegendste aller weltbewegenden Fragen nun schon so oft gelesen und beantwortet, dass ich nicht glauben kann, dass damit immer noch ein Hinterwädler GF-Punkte zu sammeln versucht. Aber für die hoffentlich allerletzte Blitzmerkerin gerne noch einmal: Fisch ist Fisch und hat Fleisch! Das nennt sich dann Fischfleisch, so wie sich das Fleisch vom Schwein Schweinefleisch nennt.
-
8Antwort von
sikassikas
Eine schwachsinnige Unterscheidung, von Heuchlern unter den Christen die Freitags nicht auf Fleisch verzichten wollten.
LG Sikas
Kommentar von
iisisiibisiiisisiibisi beste Antwort!
Kommentar von
Gina02Gina02 Siehe der Schwaben "Maultäschle", genannt "Herrgottsbscheißerle"!:)
Kommentar von
AngelhaekchenAngelhaekchen Witziger Kommentar!
-
-
0Antwort von
kitomakitoma
Ich weiß nur den Unterschied: Fische enthalten wenig Bindegewebe (ca. 2 %; Rind- und Schweinefleisch ca. 8 bzw. 10 %, manchmal auch darüber). Auf Grund seines niedrigen Bindegewebeanteils ist Fischfleisch leichter und schneller verdaulich als Säugetier Fleisch! Gruß Kitoma
-
0Antwort von
KorinnaKorinna
Hi, vielleicht weil Fische Kaltblüter sind, aber ich persönlich sehe es auch als Fleisch, ein anderes eben. LG Korinna
-
0Antwort von
SelenaGomezMeliSelenaGomezMeli
fische nutzen ganz unterschiedliche „ökologische Nischen“. Je nach Fischart wird vom kleinsten Plankton bis zu ganz und gar nicht kleinen Beutetieren alles Mögliche gefressen.
-
0Antwort von
paekopaeko
puh schwere frage... vielleicht, weil das tier von dem man das endprodukt fisch erhält , ein fisch ist ? Wobei dies nur eine vage vermutung ist
Kommentar von
AsienseminareAsienseminare Die Frage war eindeutig zu schwer für dich, Experte!
-
-
0Antwort von
MopsiiiiMopsiiii
Weil nur Warmblüter Fleisch haben...Fische sind keine Warmblüter....kann das jemand bestätigen ?
Kommentar von
sikassikas Auch nicht weil Schlangen und andere Reptilien werden auch gegessen und sind auch keine Warmblüter.Werden aber als Fleisch gesehen/gehandelt.
LG Sikas
Kommentar von
MopsiiiiMopsiiii das würde ich so nciht sagen...normalerweise wird dann das tier einfach beim namen genannt, wie beim fisch
Kommentar von
MopsiiiiMopsiiii das würde ich so nciht sagen...normalerweise wird dann das tier einfach beim namen genannt, wie beim fisch
Kommentar von
sikassikas Also das hinkt,den kaufst Du im Laden Fleisch oder doch Rindfleisch, Schweinefleisch.... Der wahre Grund und der einzige steht bei meiner Antwort.
-
0Antwort von
uzio0uzio0
Lebt im Wasser :D
Kommentar von
sikassikas Nutria auch sind trotzdem Fleisch.
LG Sikas
Kommentar von
uzio0uzio0 war auch nicht wirklich ernst gemeint
Kommentar von
sikassikas dann ist ja gut;O)
-
0Antwort von
flupsiflupsi
weils kein säugetier ist?
Kommentar von
sikassikas Sind Hühner und Co auch nicht.
LG Sikas
Ja ,ein Fisch kann genauso Schmerz-empfinden wie alle Lebewesen!