3

► Während dem schlafen lernen, unbewusst zuhören und einprägen

Frage von rafi123 rafi123

Angenommen man lässt den fernseher ( oder irgendwelche anderen medien) während dem schlafen laufen, könnte man im schlaf unbewusst lernen?

Du lässt zb. englisch tutorials während dem schlafen laufen, könnte man sich dann später besser an vokabeln erinnern weil sich die wörter im schlaf besser eingeprägt haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Pferdelover229 Pferdelover229

Das lässt sich so einfach nicht beantworten, da sind sich ja sogar die Wissenschaftler uneins! Sicher ist aber auf jeden Fall, dass du dir das, was du direkt vor dem einschlafen gelsesn/gehört/etc. hast besser einprägen und somit besser lernen kannst!

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

das ist durchaus möglich

• 1
    Antwort von Sabi90 Sabi90

ja das soll echt gehn

• 1
    Antwort von klafidd klafidd

Hab ich öfters probiert, hat nicht geklappt. Aber kurz vor dem Schlafengehen lernen ist wohl effektiver, weil man das dann häufig in die Träume mitnimmt.

• 1
    Antwort von faitNOISE faitNOISE

Ich weiss es nicht.

Aber was ich gemacht habe: Wenn ich Vokabeln lernen musste (egal ob Französisch oder Englisch) und diese am Tag vor der Prüfung nicht gekonnt habe, habe ich diese Kärtchen (ich schreibe die Vokalb auf Kärtchen, ist einfacher zum lernen) unter mein Kopfkissen gelegt. Und tada: am nächsten Tag habe ich sie gekonnt.

Das ist, glaube ich, so, weil man im Schlaf immer an die Wörter denkt, die unter dem Kissen liegen.

• 1
    Antwort von AnnaCoolOnIce AnnaCoolOnIce

Sehr unwahrscheinlich eine meine Klassenkamerdinnen hört immer zum einschlafen spanisch für Anfänger und kann immer noch kein Wort spanisch. Und das macht sie jezt seit 2 monaten.

• 1
    Antwort von wellensittich2 wellensittich2

nein aber wenn man die vokabeln vor dem schlafen einbisschen lernt und dann nichts anderes mehr dann hilft dass

• 1
    Antwort von Communards Communards

wenn das klappen würde, wäre es weit verbreitet.

Versuchen nur irgendwelche Bauernfänger Geld zu verdienen mit solchen Ideen.

• 1
    Antwort von LadySaya LadySaya

Ja, zumindest sagen Wissenschaftler das. Man soll im Schlaf wesentlich schneller und einfacher lernen als wenn man wach ist. Allerdings läuft im Fernsehen wohl eher wenig was sich dazu eignet ;D

• 1
    Antwort von Jonathan286 Jonathan286

...nöö o_O - wie gesagt unbewusst ;)

• 1
    Antwort von fischkoppmojo fischkoppmojo

klappt nicht wirklich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.