1

?? Wadenkrämpfe Nachts??

Frage von keepShining keepShining

Ich bin 18 Jahre alt und ich bekomme jezt schon seit drei Tagen ununterbrochen Wadenkrämpfe in der Nacht. Tagsüber ist das noch in Ordnung da geht eigentlich alles ich kann autofahren sport treiben und und und nur Nachts lassen mich diese Krämpfe nicht schlafen. Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SebbiStyle SebbiStyle

Ich kenne das zu gut, ist wirklich extrem Schmerzhaft. Was mir sehr geholfen hat ist, nimm Tagsüber Magnesium zu dir, egal ob in Pulver oder so Auflöse-Tabletten. Das hat mir ein Arzt empfohlen und seit dem ist es eigentlich besser geworden, dennnoch habe ich ab und zu einen Wadenkrampf.

Am besten ist wenn du bei einem Krampf nachts sofort aufstehst, so geht der Schmerz am schnellsten vorbei, auch wenns höllisch weh tut beim aufstehen ;-)

Kommentar von keepShining keepShiningkeepShining

Ja ich hasse das auch ich strecke mich dann immer und nachts ist es immer sehr schlimm weil du dich einfach unglaublich erschreckst :)

Ja ich hasse das auch ich strecke mich dann immer und nachts ist es immer sehr schlimm weil du dich einfach unglaublich erschreckst :)

• 3
    Antwort von pflvb pflvb

tags über zu wenig getrunken? Magnesium-Mangel? Isotonische Getränke helfen (Apfelschorle, etc...)

Oh cool danke hol mir gleich eine flasche :)

• 2
    Antwort von Pipistrellus Pipistrellus

Dass du Magnesium zu dir nehmen solltest, hast du ja jetzt schon oft genug gehört. Was ich aus eigener Erfahrung noch sagen kann ist, dass man allgemein drauf achten sollte, den ganzen Tag über genug zu trinken. Oft hängen die Krämpfe auch mit Flüssigkeitsmangel zusammen (und zudem nimmst du mit Wassertrinken auch gleichzeitig noch Magnesium zu dir, toll oder?) :)

• 2
    Antwort von Eyke59 Eyke59

Das ist ganz klar Magnesiummangel u Du solltest Dir was vom Arzt aufschreiben lassen. Du könntest Dir auch billige Brausetabletten aus der Drogerie holen, aber die sind sehr niedrig dosiert u wirken deshalb nicht so gut. Deshalb hole Dir lieber ein Rezept beim Arzt. Über dieses Thema haben wir übrigens in der Altenpflege mit einem Arzt gesprochen , deshalb rate ich Dir zu einem Rezept !

• 2
    Antwort von mimihanni mimihanni

Magnesium Mangel - da gibts doch diese Brausetabletten! Eine abends in Wasser aufgelöst müßte gut tun!!! Wächst Du noch? Kann nämlich auch davon kommen - der Magnesium Mangel!

Keine Ahnung ob ich noch wachse ich werde ja bald 19.... Aber trotzdem danke!!

• 2
    Antwort von TheXjunkie TheXjunkie

woran es liegt nicht direkt... aber was helfen könnte... Magnesium Tabletten 1 morgens 1 Abends

• 2
    Antwort von butschi87 butschi87

Könnte das RLS ( Rest Less Leg Syndrom) sein. Oder du hast einfach zu viel gemacht, versuch es mal mit Magnesiumtabletten, hilft bei mir auch. ;)

Hmmm.. RLS schließe ich eigentlich aus , weil ich beim sitzen und ausruhen ja keine probleme habe nur beim schlafen... aber danke!!

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

du hast einen magnesium mangel.....!

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

Und du bist ein Hellseher, Romeo II

• 1
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Wie man an den bisherigen Antworten sieht, wirkt Fernsehwerbung! Probier es mal mit ganz leichten Gummistrümpfen, die du am Tage trägst. die gibt es auch in ganz modischen Farben. Außerdem ist ein bißchen Beingymnastik (Zehenstand, Hackenstand abwechselnd) nicht zu verachten.

• 1
    Antwort von Bimbamoma Bimbamoma

Dir fehlt Magnesium. Das gibt es in der Apotheke oder auch in der Drogerie. Das musst du regelmäßig, täglich nehmen. Ich nimms immer gleich wenn ich merke ich bekomme jetzt gleich einen krampf, wenn ich mich morgens im Bett strecken will. Wenn ich das M. ein paar Tage nehme, ist es vorbei.Nun bekommst du ja schon seit längerer Zeit nachts Wadenkrämpfe. Da musst du bestimmt länger dieses Magnesium nehmen, auf jedem Fall solange, bis du keine Krämpfe mehr bekommst.

• 0
    Antwort von frizzy frizzy

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Häufigste Ursachen sind Magnesiummangel aber wie gesagt auch oft UNZUREICHENDE FLÜSSIGKEITSZUFUHR. Also auch besonders darauf achten genug zu trinken. Wenn du die Krämpfe vermehrt Nachts bekommst trinke am besten Abends vorm ins Bett gehen ein großes Glas Wasser.

• 0
    Antwort von bloedeantworten bloedeantworten

Das kann altersbedingt sein. Versuch mal zusätzlich Magnesium. Bananen enthalten auch welches.

Altersbedingt echt? Mit 18?

• 0
    Antwort von KleineMotte13 KleineMotte13

Das hab ich auch oft, das liegt an irgendeinem Mangel.. Magnesium oder Calcium, weiß ich nicht mehr genau.. Lg

• 0
    Antwort von pillstein pillstein

geh mal zum artzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.