( W) Kann ich jetzt schon schmücken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Deiner eigenen Wohnung kannst Du machen, was Du willst.

Ich persönlich würde es etwas befremdlich finden, an einem Haus vorbei zu gehen, wo Weihnachtsdekoration im Fenster hängt.

Hänge doch Lichterketten in den Räumen auf, ds sieht von außen keiner, sieht immer schön aus und kein Mensch wird denken "Ist hier jemand nicht etwas arg voreilig?"

Wobei der Einzelhandel schon seit Wochen Stollen und Weihnachtsgebäck verkäuft, alle verrückt geworden. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArmenienJerewan
06.10.2016, 09:29

Ja schon seit Anfang September :D

Danke für deine Antwort :)

2

Du KANNST alles - also auch Deine Wohnung und Fenster Anfang Oktober weihnachtlich schmücken...

Ich persönlich finde das zu früh. Ich kaufe jetzt auch noch kein Weihnachtsgebäck oder ähnliches.

Aber letztlich ist es Deine Wohnung und Dein Geschmack und da sollte Dir nur Deine Meinung wichtig sein und nicht was andere von Dir denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Weihnachten schmücken ist es zu früh. Als Vorschlag: Bekannte von mir haben die Fruchthüllen der Lampionblume auf die Lichter einer Lichterkette montiert. Beim Einschalten wirkt sie fast weihnachtlich, abgeschaltet herbstlich. Richtig geschmückt sollte erst nach dem Ewigkeitssonntag (Totensonntag) werden.

PS: Ich höre jetzt schon Weihnachtsmusik ohne das andere es wissen, das es solche ist. Zum Beispiel Suisse Noel für Orgel und Trompete, Advent Nr. 8 auf dem Dudelsack, die goldene Krippe auf russisch von einem Kosakenchor. Du siehst, du bist nicht allein.

Viel Freude bei deinem Tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das noch zu früh. Das verliert dann doch seinen Reiz, wenn es so lange hängt.

Wenn du so gerne schmückst und dekorierst (ich mache das auch) dann schmücke doch vorläufig herbstmäßig. Da gibt es auch viele hübsche Sachen zu kaufen oder man kann auch selbst was basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst sie schon schmücken aber ob es zu früh ist ist jedem selbst überlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ArmenienJerewan, 

Ich denke das es noch bisschen früh ist, aber ich bin selber schon komplett in Weihnachtsstimmung, sprich mach es doch einfach wenn du willst!  

Du musst dich ja schließlich wohl fühlen ;) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 

- ORIANNAde 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArmenienJerewan
06.10.2016, 09:31

Ja du könntest mir helfen :) danke dir :D

1

Da es Anfang Oktober ist, würde ich sagen, dass Weihnachtsschmuck noch nicht angebracht ist, allerdings muss das jeder für sich entscheiden. Wenn du gerne dein Haus/Wonung etc. jetzt schon weihnachtlich schmücken willst, da mach es.

Ich würde Ende November/ Anfang Dezember den Weihnachtsschmuck aufstellen.

Frohe Weihnachten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArmenienJerewan
06.10.2016, 09:32

Danke dir auch frühe frohe Weihnachten ;) :D

1

Also ich halte Oktober für etwas verfrüht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , ich finde schon , das es noch etwas zu früh ist !! Mach doch eine schöne Herbstdeko mit Blättern , Kastanien und Ähnlichem  an die Fenster !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird dich keiner daran hindern.

Allerdings muss man wirklich der wahre Weihnachtsfreak sein, wenn man sich mit solchen Gedanken trägt. Wenn ich in Baumärkten ab Oktober schon die Weihnachtsdeko sehe, bekomme ich jedenfalls immer so einen leichten Kopfschüttelanfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung