Hallo hier ist Evi, muss ich mit einem Magyar Vizsla mindestens 2 Stunden laufen.
Geht es wenn ich 6:30-7:00 raus gehe und dann bin ich 6 Stunden weg. Aber jemand ist zuhause der Hund wäre am Tag 2-4 Stunden alleine geht das??????????????????
Hallo hier ist Evi, muss ich mit einem Magyar Vizsla mindestens 2 Stunden laufen.
Geht es wenn ich 6:30-7:00 raus gehe und dann bin ich 6 Stunden weg. Aber jemand ist zuhause der Hund wäre am Tag 2-4 Stunden alleine geht das??????????????????
Meiner rennt ca.6km am Tag. Natürlich aufgeteilt. In der Früh, kurz vor Mittag,...wie das Wetter mitspielt. :)
Kann dir gerne mal ein Video wo er sorichtig Gas gibt schicken. :)
Lg Tanja
Ein Vizsla ist ein Jagdhund und in vielen Bereichen einsetzbar. Wenn Du ihn während Deiner Anwesenheit ausgiebig forderst und förderst, dürfte die Zeit des Allein seins kein Problem darstellen. Das Allein sein muss natürlich in kleinen Schritten trainiert werden. Vizslas sind sehr anpassungsfähig und leicht erziehbar. Fördere und fordere ihn. Dann hast du einen tollen, vierbeinigen Begleiter, der die Zeit Deiner Abwesenheit sehr gut ertragen kann.
2-4 Stunden sollten nach Gewöhnung durchaus in Ordnung sein. Du mußt ihn oder sie nachmittags dann aber etwas auslasten. Der Vizsla ist ein "Arbeitshund", er braucht auch beschäftigung für den Kopf! Wenn er nichts hüten kann mußt Du etwas anders für ihn finden, Agility o.ä. Sonst sucht er sich etvl. selbst etwas - oder nimmt u.U. Marotten an, die Euch bestimmt nicht lieb sind...
danke für das sternchen ;D