Frage von Rinzessin,

# Viber, Whatsapp, usw.. Kosten ??

Muss beide ( Anrufer und Empfänger??) Wifi haben, damit es nichts kostet ? Wenn nicht, welcher muss dann bezahlen ?

Antwort von RobinsonHuso,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist eine Internetverbindung notwendig. Welche das ist spielt keine Rolle. W-Lan ist kostenlos das muss aber nichts zwangsläufig W-Lan als Verbindung sein. Habt ihr beide keine W-Lan-Verbidung und geht über sonstige "Internetverbindungen" online kostet es beide etwas. Sofern ihr keine Internetflatrate habt (wobei die Flatrate ja was kostet aber eben wird dann nicht minütlich abgerechnet oder je nachdem wie derjenige Provider das abrechnet)

Kommentar von Rinzessin,

Danke^^ Bist du dir sicher ? :D

Kommentar von NicoleUnique,

DH!

Ist richtig.

Kommentar von RobinsonHuso,

In welchen Punkten soll ich mir sicher sein? Ich zähle mehrere Punkte auf. Ich bin mir in allem sicher sonst hätte ich die Antwort nicht geschrieben ;)

Kommentar von Rinzessin,

Dass man nur eine Internetverbindung brauhct ^^ Aber wenn du dir so sicher bist..

Nur drei Worte: Kein Wort mehr.

Antwort von NicoleUnique,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kostet Internetverbindung (Wlan), Bei Whatsapp. In den Sommerferien war Ich im Urlaub, wo es keine Internetverbindung gab. Ich konnte die letzten 2 Wochen keine Nachrichten schicken, auch konnte Ich keine zurücksenden. Wenn Du ein Handy ohne Internet oder sogar dazu was bezahlen musst, wenn Du ins Internet willst, wird es bei Whatsapp kostenpflichtig.

Antwort von Cronosite,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

beide müssen es haben.. es kostet nur datenverbindung... das heißt ohne internet flat am besten nicht benutzen... wenn du im wlan bist kostet es nichts zusätzlich

Kommentar von Rinzessin,

Und woher weiss man eig. Dass der andere internet hat?

Kommentar von Cronosite,

weiß man nicht..aber wenn er keins hat kannst du ihn damit nicht erreichen...fertig.. das prinzip ist das gleiche wie bei icq und skype.... wenn du du am pc kein internet hast kann ich dich weder anrufen, noch kommen meine messages an...

Weiß man nicht? Wenn der andere also beispielsweise online ist weiß du nicht dass er "Internet" hat? Interessant!

Kommentar von Rinzessin,

Danke. Bist du dir sicher ? :D Ich weiss nicht, welche Antwort jetzt stimmt >.<

Kommentar von Cronosite,

fakt ist.. hast du ne flat für dein handy geht es von dienen verfügbaren MB(GB pro monat ab... kostet nichts zusätzlich... bist du im wlan, kostet es auch ichts zusätzlich (außer den internetanschluß den du zuhause sowieso bezahlst) wenn du ihn nicht erreichen kannst hat er entweder kein netz, oder die app deaktiviert.

Kommentar von Cronosite,

wenn er online ist weiß ich es.. wenn er nicht online ist, weiß ich nicht ob er die app deaktiviert hat, oder kein internet zur verfügung steht.

""wenn er online ist weiß ich es." => vorher meintest du noch "weiß man nicht" => ;)

Kommentar von Cronosite,

da steht ja auch... woher weiß man das der andere internet hat... und das weiß man im regelfall nicht... jedenfalls weiß ich grad nicht, ob du internet auf deinem phone hast.

Doch wenn derjenige online ist hat er auch Internet.

"woher weiß man das der andere internet hat" <== Also ist die Antwort auf diese Frage: Wenn er online ist.

Antwort von Obelix20960,

Bei WhatsApp steht in den Geschäftsbedingungen, daß ab dem 2. Jahr Nutzungtsgebühren anfallen. für $0,99 USD dürfte das aber immer noch sehr günstig sein! Für Viber habe ich keine entsprechenden Infos gefunden. Würde mich auch brennend interessieren. Falls es kostenlos bleibt, wäre es sogar als Skype-Alternative für Audio-Telefonate interessant ...

Antwort von ueBelzt,

whatsapp kostet überhaupt nichts

Das ist totaler Schwachsinn!

a) Es kostet (wenn kein W-Lan vorhanden) an Internetverbindungs-Kosten,

b) In der Anschaffung (abhängig vom Betriebssystem des Handys)

Kommentar von NicoleUnique,

Falsch!

Whatsapp kann auch kostenpflichtig sein.

Kommentar von Obelix20960,

Please download the latest version of WhatsApp Messenger and enjoy our service free for 1 year! During, or after free trial period you can purchase service for $0.99 USD/year.

So stehts sogar beim Download

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community