meine katze(6j) ,die ich seid 5jahren habe,pinkelt mir seid kurzem in der wohnung vor die haustür. ich habe keine erklärung dafür. katzentoilette ist schnell zugängig und immer sauber.sonst benutzt sie sie ja auch.
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
spongezobspongezob
Hat sich vielleicht was in deiner Wohnung geändert? Ein neuer Mitbewohner? Wenn es reine Hauskatze ist kann es Protest sein. weil sie draussen durchs Fenster etwas entdeckt hat, wo sie umbedingt hin will. Ein Nachbarskater vielleicht.
-
2Antwort von
NuddelsNuddels
Ist eine schwierige Sache...habt ihr vielleicht mal Besuch gehabt, den Eure Katze nicht leiden konnte? Unsere hat dann mal ins Schlafzimmer gemacht.
-
2Antwort von
kahlesskahless
Es könnte ein medizinisches Problem sein (Blase/Nieren). Besuch beim TA kann auf jeden Fall nicht schaden!!
-
-
1Antwort von
FrolleinSchulzeFrolleinSchulze
was hat sich bei Dir denn verändert in letzter Zeit?
neue Bettwäsche neuer Freund/ Mann neue Wohung neue Möbel...
-
0Antwort von
user847user847
Hatte meine Katze auch , würde das Tier auf STruvitsteine checken lassen!!! Kann das Kätzchen gut alt mit werden, aber man muss eben was tun und immer dran bleiben!
-
0Antwort von
Tuma1Tuma1
Ich vermute, dass da draußen irgendwas ist, vor dem Katze sich ein bisschen fürchtet. Sie pinkelt jetzt vor die Haustür, um dem da draußen mitzuteilen, dass sie hier wohnt und keinen Besuch wünscht ;o) Der oder das da draußen kann ein fremder Kater oder eine Katze sein, Handwerker, Kinder, die Lärm machen usw. Eine Katze von mir hat das mal gemacht, als bei uns die Handwerker den Balkon gemacht haben. Sie hat dann ca. 3 Wochen sowohl die Balkontür als auch die Korridortür bepinkelt. Dann war der Spuk vorbei.
-
-
0Antwort von
Daddelmaus hallo ist deine katze,weibchen oder ein Kater,kommt die Katze auch raus?
-
0Antwort von
GoodnightGoodnight
Nicht mit starken Putzmittel wegwaschen, das reizt meist noch mehr da hinzupinkeln. Ein Abwaschmittel mit etwas Essig genügt. Viel Glück!
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Mein Kater machte eines Tages plötzlich sogar in mein Bett. Hatte ganz plötzlich ein anderes Katzenstreu reingefüllt ich Hammel. Er hasst Catsan - ich auch;-) Aber kurze Zeit später hatte er eine Nierenentzündung - deshalb bin ich mir immer noch nicht sicher ob es daran gelegen hatte eher. Das passierte seitdem aber nicht mehr, seit er wieder gesund ist und ich das Bett ausgetauscht habe. Es kann aber auch Trotz sein. Kam er sonst mehr raus als jetzt oder hast Du Möbel umgestellt oder ersetzt? Sie macht das nie um Dich zu ärgern - sondern wenn sie sowas machen, dann nur, weil irgendwas nicht in Ordnung ist.
-
0Antwort von
GarrarufaGarrarufa
ganz einfach: die Katze hat nix davon, auf die toilette zu gehen und da die Tiere sowieso eigensinnig sind, hat sie sich gedacht: wozu das ganze, bringt mir doch nix.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Da kennt sich aber jemand ganz toll mit Katzen aus........lacht* Katzen sind die reinlichsten Tiere überhaupt und die machen nicht einfach irgendwo hin, weil sie Lust drauf haben
hatte meine Katze auch. Geh zum Tierarzt.
Meine Tierärztin hat mal erzählt, daß ihr jemand eine ausgesetzte Katze vor die Tür gelegt hat mit einem Zettel dran: "Pinkelt überall hin - ich will sie nicht mehr" Und was war es? eine schwere Nieren/Blasenentzündung. Tolle Katzenbesitzer... :-(((