Schönen guten Morgen, Seid dem meine Freundin und ich in einigen reportagen gelesen haben, dass Urin sehr gesund sein soll, trinken wir jeden morgen und Abend ein halbes Glas. Das geht etwa eine Woche so und jetzt wollte ich fragen, ob das auch irgendwie ungesund ist, denn da sind ja auch viele Bakterien dabei.
Danke im vorraus :)
Die unten angegebenen angeblich gesunden Inhaltsstoffe können alle auch über normale Nahrungsmittel aufgenommen werden, ohne dass man seinen Körper erneut mit den harnpflichtigen Substanzen belastet.
Die Harnsäure im Urin kann allerdings sehr wirksam als Heilmittel eingesetzt werden und zwar bei bestimmten Hauterkrankungen. Dafür trinkt man ihn aber nicht sondern lässt ihn über die Haut fließen. Das ist bei Psoriasis und andern Hautleiden heilsam. Es gibt auch Salben (Urea-Salbe), in denen Harnsäure aus diesem Grunde als Hauptwirkstoff enthalten ist.
Wenn ihr mal auf einer Wüstenwanderung die Orientierung verloren habt und am Verdursten seid,
solltet ihr es tun, dann kann das Euer Leben retten, falls der Hubschrauber schon unterwegs ist.
DH DH DH evaness!! Perfekte und richtige Antwort...