Frage von Arlinda100, 14

: untersucht in prospekten,Werbespots und Schaufensterauslagen, mit welchen weiteren Glücksversprechungen käufliche Dinge angeboten werden. hilfeeee?

Antwort
von wolfram0815, 8

Eigentlich ganz einfach: Die Werbung suggeriert dem Betrachter, nur mit diesem "Dings", ob Smartphone oder Mixer spielt keine Rolle, ein glückliches Leben zu führen. // Du kennst vielleicht auch die Knopperswerbung im TV. "Morgens halb 10 in Deutschland". Da sitzen 3 hübsche Kinder auf einer Bank im Sonnenschein. Ein Kind verteilt seine Knoppers an 2 Schulkameraden. Es sind alle so glücklich und zufrieden! Es erweckt den Eindruck von heiler Welt, und das ist nur mit Knoppers so möglich ist. 

Oder die Werbung von dem Spülmittel Fairy Ultra! Da freuen sich alle, wenn nach dem großen Fest mit Fairy Ultra gespült werden darf! Da sind dann alle so glücklich, weil ihre großen Pfannen so schön blinken, und das Nachbardorf noch spült, ätsch! 

Die Werbung von Marlboro ist ein Klassiker! Denn nur wer Marlboro raucht, der identifiziert sich mit dem Marlboromann, ein Cowboy, unabhängig, selbstbewußt und mit viel Abenteuer. Und das erreicht man, in dem man Marlboros raucht! Obwohl man kein Cowboy ist!

Antwort
von Arlinda100, 13

Es ist eine hausaufgabe in ethik die ich nicht verstehe. Könnt ihr mir. Bitte schnell helfen???

Ich freue mich über hilfreiche Antworten die auch richtig sind👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten