Frage von Loni22, 55

und zwar geht es darum das ich seid 4 Monaten Panik Attacken habe. hat vielleicht noch jemand der unter Panik Attacken leidet ständig mit seiner Atmung zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feldspatz, 44

Ja Panik.und Atmung haben schon einen Zusammenhang und beeinflussen sich gegenseitig negativ. Trotzdem: normal ist 4 Monate Panik natürlich nicht. Warst du beim Hausarzt? Und weisst du, was die Panik auslöst?

Kommentar von Loni22 ,

Also ja War ich hab sogar meine Lunge röntgen lassen lungenfunkitons test gemacht Hals Nasen Ohren Arzt Atem Wege sind frei.

ja ich hatte einen sehr schweren Autounfall 2006 und vor 4 Monaten haben wir in der Trauma Therapie den Unfall verarbeiten wollen War wohl nichts ich hab alle Symptome die ich auch nach diesem Autounfall hatte

Kommentar von Feldspatz ,

Dann brauchst du wohl Geduld und unbedingt weiter Therapie. Du kannst dann fast sicher davon ausgehen, dass die Panik die Atmung einschränkt, weil du dich verkrampfst. Vielleich bringen Entspannungsübungen etwas Linderung. 

Kommentar von Loni22 ,

Okay danke ja fahre jetzt auch auf Kur vielleicht können die mir ja helfen.

ich finde es nur ziemlich komisch das ich das seid 4 Monaten habe und es nicht weg geht 

Kommentar von Feldspatz ,

Kur ist sehr gut. Ich hatte auch mal mehrere Monate Atemprobleme. In der Kur hatte ich sehr viel Physio, Bewegung ung Entspannung. Ich hoffe, das hilft dir so gut wie es mir geholfen hat. Gute Besserung

Kommentar von Loni22 ,

Ja das ist sehr lieb Danke für deine Antwort ich wünsche dir alles gute und vor allem viel Gesundheit 

Kommentar von Loni22 ,

Es war einfach nur Panik ich habe seid einand halb Monaten keine Attacken und Panik mehr weil ich mich meiner Angst gestellt habe ich lebe wieder wie früher 

Kommentar von Feldspatz ,

Das ist ja toll. Wenn du den guten Zustand etwas unterstützen willst, tut ein Training wie Yoga, Tai Chi oder so ganz gut. Wünsche dir ein schönes neues Jahr.

Antwort
von Loni22, 55

Ich habe das durchgehend seid 4 Monaten ist das normal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten