Frage von ReadMyNeeds, 27

TS1773?

Hi ich habe von einem Kumpel eine alte Schallplatten Anlage (kompaktanlage) bekommen und versuche jetzt die Anlage an die boxen anzuschließen. Die boxen haben nur einen kupferdraht am Ende. Mit welchem Anschluss kann ich sie verbinden?

Antwort
von luhilfesuchend, 10

Du musst diesen Kupferdraht an einen Passivlautsprecher anschließen, dort wirst du rote und schwarze Klemmen finden, in die du die Enden der Kabel einfach einklemmst. Passiv bedeutet, dass der Plattenspieler eine Endstufe (einen Verstärker) besitzt, der ein bereits verstärktes Signal an die Boxen weitergeben. Boomboxen oder auch PC-Boxen verbindest du nur mit einem Klinkenstecker an dein Handy oder Computer, da das Signal in der Boxen selbst er verstärkt und ausgegeben wird.

Antwort
von nowornever15, 7

Normalerweise sind für die Kupferdrähte Stecker an den Boxen. Die Drähte schauen ja ein Stück am Ende heraus. An den Boxen befindet sich eine Klappe, die man hochschieben muss. Da befinden sich dann zwei Löcher, dort werden dann die Drähte eingesteckt und die Klappe wieder losgelassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten