2

... trau mich nicht ........

Frage von Maclike Maclike

Ich mag ein Mädchen aus meiner Klasse, aber traue mich nicht sie anzusprechen! Kann mir jemand Tips geben? (ambesten jemand mit Erfahrung bin erst 13

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von taigafee taigafee

frag sie in einem kleinen briefchen, ob sie mit dir zum weihnachtsmarkt geht.

• 1
    Antwort von puuuuuuuuups puuuuuuuuups

Du solltest aber am besten nicht anfangen mit: willst du ein Stück schokolade???, Darf ich mitkommen???, hheeeeaaayy, wie geht es dir???

Das kommt meistens nich so gut rüber. Du solltest immer bescheiden bleiben und nicht aufdringlich sein, erst musst du ein beifälliges hey wagen, chattet, und dann kannst du sie mal beifällig nach der Handynummer fragen. Du schreibst sie dann abends an NICHT SOFORT und ärgere sie nicht mit lustig gemeinten Späßen, die sie falsch verstehen könnte. Dann kommt ihr ins Gespräch und am nächsten Tag schreibst du sie wieder an, weil du irgendwas fragen wolltest, keine Ahnung und dann wird es irgendwann ganz normal, dass ihr dauernd sms schreibt, und in diesen Gesprächen musst du punkten. Danach sprichst du sie einmal in der Schule an, weil du irgendne sms nicht verstanden hat oder irgendwas anderes in bezug auf die sms. Du musst sie in ein Gespräch verwickeln und irgendwann geht alles von selbst. ;)

mfg puuuuuuuuups

• 1
    Antwort von VictoriaHearts VictoriaHearts

...

Frag sie einfach.

Wenn sie Dich mag, sagt sie schon was, wenn nicht, was ändert sich dann an Deinem Leben?

Außer, dass Du weißt, dass sie Dich nicht mag^^ Dann bist Du nicht jeden Tag deprimiert.

Frag sie doch mal, ob Ihr Eis essen gehen wollt. Beim Eisessen sind wir Mädchen immer sehr offen und quatschen einem die Ohren voll.

Auf keinen Fall Kino... Da sitzt man nur blöd herum, ist so wie alleine. Außerdem triffst Du vll. nicht ihren Filmgeschmack.

Aber besser, Du fragst sie nicht, während ihre Freundinnen dabei sind. Das endet oft sehr peinlich (nicht nur für Dich, auch für sie).

Also trau Dich einfach. Jedes Mädchen ist anders und deswegen weiß ich nicht, was sie gerne unternehmen würde, aber wie ich das so einschätze, mag die Mehrheit der Mädchen Eisessen bzw. würde dazu ja sagen.

Kommentar von VictoriaHearts VictoriaHearts

Oh! Und noch was: Sprecht über gemeinsame Interessen.

Und wenn sie sagt, sie mag pinke Pudel mit Plüschjacken (blödes Beispiel, aber egal), dann kannst Du ruhig sagen, dass Du das nicht so siehst. Denn wenn Ihr nacher auf irgendein Thema kommt, von dem Du keine Ahnung hast, dann hast Du ein Problem.

Kommentar von VictoriaHearts VictoriaHearts

Viel Glück

• 1
    Antwort von Werther Werther

Das Problem besteht nur solange bis Du merkst das Mädchen auch nur Menschen sind und mit Wasser kochen. Da hilft nur üben, such Dir Mädchen die Du nicht magst, wo es völlig egal ist ob Du einen Korb bekommst oder nicht.

• 1
    Antwort von elioti elioti

Tipps per Internet zu geben ist nicht einfach. Du musst ihr einfach als aller erstes das Gefühl geben, dass du sie magst. Danach fragst du sie, ob sie mit dir ausgehen will; Kino usw. Und wenn ihr euch besser kennengelernt habt, dann gestehst du ihr, dass du Gefühle für sie empfindest.

Was auf gar keinen Fall fehlen darf, ist dein Mut! Du brauchst erstmal Mut sie anzusprechen

• 1
    Antwort von Windache Windache

Schenk ihr ne Kleinigkeit zu Weihnachten und schreib nen Brief dazu. Des Geschenk kannst du ihr dann in den Briefkasten werfen wenn du weißt wo sie wohnt oder fals sie in deiner Klasse ist unter ihr Pult legen. Viel Glück

• 1
    Antwort von Lukas1357924680 Lukas1357924680

Fang bei communitys an und grüß sie immer. Den Mut musst du haben sonst wird nix. Chatte mit ihr hi wie war den tag etc. Dann frag sie ob du mit ihr was weiß ich wo hin einladen kannst.

• 0
    Antwort von stahlhart stahlhart

du schenkst ihr dein pausenbrot,das sagt alles und sie versteht sofort

Kommentar von Maclike Maclike

nee lieber nicht dann mein sie ich bin plemplem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.