5

tierquälerei !!

Frage von Lolove Lolove

Meine Nachbarn haben eine Katze im Haus gelassen, sie erscheinen seid paar tagen nicht (ca. eine woche) Wir haben die Polizeit+Feuerwehr angerufen doch sie meinten sie würden wegen einer Katze nicht einbrechen! Da ich keine Ahnung habe könnt ihr mir weiter helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 01234 01234

Ich würde einen Tierschutzverband anrufen.

Ich finde es gut dass du Polizei und Feuerwehr informiert hast. Gute Arbeit.

• 3
    Antwort von Kaktus96 Kaktus96

Ich würde mal beim Tierheim anrufen. Ich denke es gibt da Leute die einen Hausbesuch machen dürfen, ob es dem Tier gut geht. Die werden schon eine Lösung finden.

• 3
    Antwort von Schmuggi Schmuggi

Brech selber ein!

• 2
    Antwort von trollshow trollshow

Schiebe kleingestampfte Breckies unter der Türe durch.

Kommentar von 01234 0123401234

Und dann kommen die Besitzer aus dem Winterurlaub wieder und....

Das finde ich lustig^^

Kommentar von Lolove LoloveLolove

WAS IST BITTESCHÖN DARAN LUSTIG WENN DIE KATZE HALBER AM STERBEN IST!

Ich habe nicht gesagt, dass es lustig wäre. Lern mal leden :O

Das finde ich lustig^^ <--

Ich raffs nicht Oo

naja :) danke nochmal für eure ratschläge

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

beim tierschutzbund anrufen - die werden dir das richtige raten

im telefonbuch steht bestimm auch eine notrufnummmer von TS

• 2
    Antwort von kleimber kleimber

ruf mal beim tierheim an... und schildere den fall... die können da was machen... tierschutz etc.

Danke werde ich tun! :-)))

• 1
    Antwort von mangolecker mangolecker

selber einbrechen würde ich nicht. ist halt n einbruch den du da begehst und das ist ja bekanntlich strafbar. ruf den tierschutz an!!!

• 1
    Antwort von kira2324 kira2324

Ruf beim tierschutz an! Versuche ein bisschen leckerlies oder essen irgendwo durch zu stecken, damit die katze wenigstens was zu essen hat.

danke hab ich schon vorhin.. :)

Kommentar von kira2324 kira2324kira2324

Ich hoffe der Katze geht es sobal wie möglich besser!

• 1
    Antwort von HIpHopOne HIpHopOne

is doch nicht schlimm -_- vllcht haben sie futter gelassen ihr passiert schon nix

Ich hör wie sie rumm ''MIAUT'' .... seid paar tagen und damit kann ich nicht leben!

Kommentar von pewpewpew pewpewpewpewpewpew

Katzen können aus zig Gründen miauen. Woher weißt du, dass deine Nachbarn ihr nichts dagelassen haben?

WEIL WIR IHR GERADE ESSEN DURCHS BRIFKASTEN LOCH GEBEN!!

Kommentar von pewpewpew pewpewpewpewpewpew

Das war nun die Begründung dafür, dass sie ihr nichts dagelassen haben sollen? o_ô

• 0
    Antwort von elizza elizza

Ich wäre da aber nicht so sicher, dass die Polizei nichts machen kann, wenn Du der Meinung bist und Du bist Dir auch sicher, dass niemand die Katze füttern kommt, müsste die Polizei schon eingreifen, schon wegen Tierquälerei, das wäre strafbar. Ruf doch mal in einem Tierheim oder gleich de Tierschutz an. G.Elizza

• 0
    Antwort von inicio inicio

ihr wohnt in enem mehrparteienhaus? gibt es da keine hausverwaltung oder hausmeister mit general schluessel ?

muesstet dann irgenwie eine ausrede haben wrum ihr die sohnung betretet hat -brandgeruch etc...

Kommentar von elizza elizzaelizza

Hausmeister und Hauswart darf keine Wohnungen aufmachen mit Generalschlüsseln, da müssen auch Die die Polizei rufen, nicht mal die Feuerwehr darf ohne Polizei eine Wohnung aufbrechen, nicht mal, wenn ein Toter in der Wohnung liegt. Diesen Fall hatten wir vor einem Jahr bei uns im Hochhaus, deshalb weiss ich das, das hat mir der hauswart so gesagt, als ich ihn wegen dem Geruch gerufen habe und wir wussten, dass da drin ein Toter liegen muss, schon dem Geruch nach. G.Elizza

Kommentar von inicio inicioinicio

das kommt auf den mietvertrag an -in vielen steht, dass der hausbesitzer/hausverwaltung fuer notfaelle einen schluessel hat und in abwesenheit im NOTFALL betreten darf - also da muss man ein wenig phantasie haben!

eine nachbarin hatte mal den herd angelassen undes qualmte aus dem fenster -wir haben die feuerwehr angerufen und der hausmeister hat schon voerher die tuer geoeffnet, weil keiner wusste ob die bettlaegige grossmutter in der wohnung war. (war sie zum glueck nicht)... und der barnd war kleiner als es aussah

Ja, aber dieser fall is ein bisschen anders wir haben erfahren das sie die miete nicht bezahlt haben und deswegen abgehauen sind.. also das problem wird immer größer wir füttern die katze durchs loch..es geht ja einiger masen

• 0
    Antwort von derSchueler derSchueler

haha tierquälerei ... weisst du eigentlich was das ist? weiß du viele produkte an tiere getestet werden? letztens hab ich sogar ne doku gesehen da haben die an mäusen meth getestet... für wissenschaftliche erkenntnise versteht sich.. aber naja wenn du angst um die katze hast frag doch einfach mal die nachbaren?

Die sind ja nicht da... sind einfach abgehauen die haus besitzer machen sich sogar sorgen

Kommentar von inicio inicioinicio

und die haben keinen schluessel?

• 0
    Antwort von kira2324 kira2324

Du meinst, dass die Nachbarn nicht zu hause sind?

Vielleicht haben die die Katze ja auch mitgenommen?

Nein die katze schreit rumm...

Kommentar von kira2324 kira2324kira2324

Sofort beim Tierheim/pension anrufen!

Und versuche es nochmal bei der Polizei!

DANKE! ... ich bin gerade echt froh das es noch menschen gibt die sich kopf machen.. vllt. hast du die kommentare von paar anderen gelesen das hat mich echt tief enttäuscht ... ich hab futter durchs briefkastenloch gegeben ich hoff sie überlebts... weil die polizei kommt nicht und die feuerwehr genauso nicht

• 0
    Antwort von pewpewpew pewpewpew

Kann man die Nachbarn nicht per Handy o.ä. kontaktieren?

Nein da es die neuen nachbarn sind.... die waren eh bisschen kappuutt!!!!

Nein da es die neuen nachbarn sind.... die waren eh bisschen kappuutt!!!!

• 0
    Antwort von Thadeus Thadeus

Tür aufbrechen^^ Rambo oder eintretten auf die sampfte art :D

Kommentar von MBelly MBellyMBelly

genau! einbrechen und auf ramboart den kleinen rambo da rausholen!

Kommentar von Thadeus ThadeusThadeus

xD genau :D

Die Dümmste ANTWORT!

Kommentar von Thadeus ThadeusThadeus

wenne meinst heul doch xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.