5

Tierquälerei?

Frage von biggie55 biggie55

Hat vielleicht jemand eine Ahnung,ob Katzen musikalische Tiere sind und melodische Töne bevorzugen?Gerade läuft die lange Disconacht im ZDF und die höre ich mir sehr laut an und singe natürlich mit^^.Naja.Meine Katzen schauen mich die ganze Zeit so vorwurfsvoll an....sollte ich damit aufhören oder vielleicht noch was lauter mitsingen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 16
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Draschomat Draschomat

Wenn ich an meine letzte GF-Frage denke, vermute ich, dass die Katzen deinen Platz begehren... ;-))

.

Ansonsten dürften die Samtpfoten durch deine Lieder keine negativen Auswirkungen erleiden - wäre es ihnen zu laut, würden sie sich eigenständig verziehen. Wie sie zu deinem Gesang stehen, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber offensichtlich sind sie davon beeindruckt - entweder im Positiven oder im Negativen. ;-)

.

Welche Klänge Katzen bevorzugen, weiß ich leider auch nicht - ich kann nur sagen, dass ihre natürlichen Feinde, die Vögel, ausschließlich Dur-Melodien singen. Vielleicht kann man daraus schließen, dass Katzen mehr auf Moll-Melodien und Katzenjammer stehen?

.

Musikalisch sind unsere Samtpfoten mit Sicherheit - ich gehe sogar davon aus, dass sie verrückt nach einem tiefen, extremen Bass sind: ;-))

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

...besser als natürlichen Feinde ist wohl natürlichen Beutetiere... ;-))

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

sobald es wieder etwas wärmer ist,dürfen sie wieder (die kleine zum ersten mal) raus. ich bedaure jetzt schon die armen mäusschen...;-)

..und mit meinem gesang erfreue ich sie nur,wenn ich ganz allein zu hause bin und die entsprechende musik läuft...

von abba über queen und rammstein bis zappa..

gern auch etwas puccini.

bin eben sehr vielseitig

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

Solange nebenbei GF läuft, ist nichts einzuwenden - danke für den Stern! ;-))

• 5
    Antwort von linnea7 linnea7

solange sie sich nicht in der Besenkammer verkriechen wirds wohl noch erträglich sein, lach

• 4
    Antwort von Superbredi Superbredi

Meine Katze tut das selbe!! Aber ich weiß ja, daß sie mich abgöttisch liebt. da muß sie halz ducrh "follow me" durch.

genau.die 3 stündchen werden sie noch aushalten können ;-)

• 3
    Antwort von elgrecovero elgrecovero

Warte erst noch ein bisschen, um zu sehen, ob sie gleich vielleicht doch noch mittanzen.

wer weiß?

• 2
    Antwort von ursula39 ursula39

Wenn unsere Lieblinge merken,

dass wir Fröhlichkeit und Glück ausstrahlen,

gehen sie mit uns durch Dick und Dünn ,

bis ans Ende der Welt....♥

• 2
    Antwort von taigafee taigafee

die lange disconacht habe ich auch gesehen, und meine katzen haben mich auch verdutzt angeschaut. das wäre aber nicht so, wenn du jeden tag singen würdest. sie sind es eben nicht gewöhnt.

war eine außnahme.aber ich konnte mich einfach nicht bremsen^^...

• 2
    Antwort von BatyaTikvah BatyaTikvah

Also ich meine das nun wirklich nicht böse, aber überlege es dir doch mal von der medizinischen Seite: Katzen haben sehr feines und sensibles Gehör, nicht umsonst hören die kleinste Geräusche.

Das bedeutet aber im Gegenzug auch, dass das Gehör viel empfindlicher und anfälliger ist als z.B. bei uns Menschen.

Und ja, mit sehr lauter Musik kannst du deinen Tieren ernsthaft schaden. Es tut mir wirklich leid, aber du wärst nicht die erste Person, die irgendwann dann eine taube Katze daheim sitzen hat.

Willst du das wirklich riskieren?

normalerweise mach ich sowas nicht.aber letzte nacht konnte ich nicht widerstehen.

sie hätten rausgehen können,die türen waren auf.

aber mein schiefer gesang war scheinbar so faszinierend^^

Kommentar von BatyaTikvah BatyaTikvahBatyaTikvah

Ok, wenn du das nicht so oft machst und es eine Ausnahme war, dann ist es etwas anderes. Sorry, dass ich die Frage dahingehend falsch interpretiert habe. Meine Antwort ging davon aus, dass so etwas öfter vorkommt und wenn dem so wäre, dann wäre es schon Tierquälerei eigentlich...

• 2
    Antwort von Artischocke Artischocke

Mach dir eher mal Gedanken darüber, ob dich deine Mitmieter wegen Ruhestörung nicht verklagen. Die Katzen können dich ja leider nicht anzeigen!

ich bin in der glücklichen lage,in einem freistehenden einfamilienhaus zu wohnen...omg amanda lear...

Kommentar von BatyaTikvah BatyaTikvahBatyaTikvah

Schade drum, dann würdest du vielleicht draus lernen. Arme Katzen.

arme katzen??

wenn du wüsstest...

• 2
    Antwort von bloom13 bloom13

mach einfach weitre...die katzen finden es gut

• 0
    Antwort von mike28 mike28

naja musikalisch nicht gerade aber man kann sie dazu erziehn. ist das jetzt eikne schöne atwort?

du weißt schon,was ich meine,oder?
    wenn jemand wissentlich so falsch schreibt wie du,obwohl du in der lage bist richtig zu schreiben,wird das nicht mehr sehr lange gut gehen.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.