Hat vielleicht jemand eine Ahnung,ob Katzen musikalische Tiere sind und melodische Töne bevorzugen?Gerade läuft die lange Disconacht im ZDF und die höre ich mir sehr laut an und singe natürlich mit^^.Naja.Meine Katzen schauen mich die ganze Zeit so vorwurfsvoll an....sollte ich damit aufhören oder vielleicht noch was lauter mitsingen?
Antworten (10)
-
16Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DraschomatDraschomat
Wenn ich an meine letzte GF-Frage denke, vermute ich, dass die Katzen deinen Platz begehren... ;-))
.
Ansonsten dürften die Samtpfoten durch deine Lieder keine negativen Auswirkungen erleiden - wäre es ihnen zu laut, würden sie sich eigenständig verziehen. Wie sie zu deinem Gesang stehen, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber offensichtlich sind sie davon beeindruckt - entweder im Positiven oder im Negativen. ;-)
.
Welche Klänge Katzen bevorzugen, weiß ich leider auch nicht - ich kann nur sagen, dass ihre natürlichen Feinde, die Vögel, ausschließlich Dur-Melodien singen. Vielleicht kann man daraus schließen, dass Katzen mehr auf Moll-Melodien und Katzenjammer stehen?
.
Musikalisch sind unsere Samtpfoten mit Sicherheit - ich gehe sogar davon aus, dass sie verrückt nach einem tiefen, extremen Bass sind: ;-))
-
5Antwort von
linnea7linnea7
solange sie sich nicht in der Besenkammer verkriechen wirds wohl noch erträglich sein, lach
-
4Antwort von
SuperbrediSuperbredi
Meine Katze tut das selbe!! Aber ich weiß ja, daß sie mich abgöttisch liebt. da muß sie halz ducrh "follow me" durch.
Kommentar von
biggie55biggie55 genau.die 3 stündchen werden sie noch aushalten können ;-)
-
-
3Antwort von
elgrecoveroelgrecovero
Warte erst noch ein bisschen, um zu sehen, ob sie gleich vielleicht doch noch mittanzen.
Kommentar von
biggie55biggie55 wer weiß?
-
2Antwort von
ursula39ursula39
Wenn unsere Lieblinge merken,
dass wir Fröhlichkeit und Glück ausstrahlen,
gehen sie mit uns durch Dick und Dünn ,
bis ans Ende der Welt....♥
-
2Antwort von
taigafeetaigafee
die lange disconacht habe ich auch gesehen, und meine katzen haben mich auch verdutzt angeschaut. das wäre aber nicht so, wenn du jeden tag singen würdest. sie sind es eben nicht gewöhnt.
Kommentar von
biggie55biggie55 war eine außnahme.aber ich konnte mich einfach nicht bremsen^^...
-
2Antwort von
BatyaTikvahBatyaTikvah
Also ich meine das nun wirklich nicht böse, aber überlege es dir doch mal von der medizinischen Seite: Katzen haben sehr feines und sensibles Gehör, nicht umsonst hören die kleinste Geräusche.
Das bedeutet aber im Gegenzug auch, dass das Gehör viel empfindlicher und anfälliger ist als z.B. bei uns Menschen.
Und ja, mit sehr lauter Musik kannst du deinen Tieren ernsthaft schaden. Es tut mir wirklich leid, aber du wärst nicht die erste Person, die irgendwann dann eine taube Katze daheim sitzen hat.
Willst du das wirklich riskieren?
Kommentar von
biggie55biggie55 normalerweise mach ich sowas nicht.aber letzte nacht konnte ich nicht widerstehen.
sie hätten rausgehen können,die türen waren auf.
aber mein schiefer gesang war scheinbar so faszinierend^^
Kommentar von
BatyaTikvahBatyaTikvah Ok, wenn du das nicht so oft machst und es eine Ausnahme war, dann ist es etwas anderes. Sorry, dass ich die Frage dahingehend falsch interpretiert habe. Meine Antwort ging davon aus, dass so etwas öfter vorkommt und wenn dem so wäre, dann wäre es schon Tierquälerei eigentlich...
-
-
2Antwort von
ArtischockeArtischocke
Mach dir eher mal Gedanken darüber, ob dich deine Mitmieter wegen Ruhestörung nicht verklagen. Die Katzen können dich ja leider nicht anzeigen!
Kommentar von
biggie55biggie55 ich bin in der glücklichen lage,in einem freistehenden einfamilienhaus zu wohnen...omg amanda lear...
Kommentar von
BatyaTikvahBatyaTikvah Schade drum, dann würdest du vielleicht draus lernen. Arme Katzen.
Kommentar von
biggie55biggie55 arme katzen??
wenn du wüsstest...
-
0Antwort von
mike28mike28
naja musikalisch nicht gerade aber man kann sie dazu erziehn. ist das jetzt eikne schöne atwort?
Kommentar von
biggie55biggie55 du weißt schon,was ich meine,oder?
wenn jemand wissentlich so falsch schreibt wie du,obwohl du in der lage bist richtig zu schreiben,wird das nicht mehr sehr lange gut gehen.....
...besser als natürlichen Feinde ist wohl natürlichen Beutetiere... ;-))
sobald es wieder etwas wärmer ist,dürfen sie wieder (die kleine zum ersten mal) raus. ich bedaure jetzt schon die armen mäusschen...;-)
..und mit meinem gesang erfreue ich sie nur,wenn ich ganz allein zu hause bin und die entsprechende musik läuft...
von abba über queen und rammstein bis zappa..
gern auch etwas puccini.
bin eben sehr vielseitig
Solange nebenbei GF läuft, ist nichts einzuwenden - danke für den Stern! ;-))