Warum verschwenden hier einige Tierhalter soviel wertvolle Zeit und rätseln rum wegen schwerer Krankheitsssymptome ihrer Tiere statt umgehend zum Tierarzt zu gehen ? Hört die Tierliebe auf wenn es unbequem wird oder Geld kostet ??
Antworten (9)
-
3Antwort von
Lana8756Lana8756
Nein bei mir nicht. Wenn es meinen Tieren nicht gut geht dann gehts mir auch nicht gut. Außerdem bin ich als Tierhalter dazu verplichtet, dafür zu sorgen, dass es meinem Tier gut geht. Da ist mir das Geld auch egal.
-
3Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Wenn man bedenkt, wieviele Tierhalter es gibt und wieviele hier dumme Fragen stellen, dann finde ich, sieht die Quote der verantwortungsvollen Tierhalter doch sehr gut aus.
Kommentar von
DarewaDarewa Ich wollte auch niemand zu nahe treten- natürlich gibt es viele verantwortungsvolle Tierhalter.,aber es entsetzt mich einfach wenn hier einige User Notfälle schildern und dann noch alle möglichen Ausreden warum sie nicht zum Tierarzt gehen.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Naja, solche gibt es immer, es gibt auch welche, die ihre eigenen Kinder verhungern lassen.
-
3Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Ich glaube nicht, dass es den meisten Tierhaltern nur um die Kosten geht, sondern sie haben Angst, es könnte was Schlimmes sein, weil sie ihre Tiere lieben. Viele erkundigen sich dann vorab schon mal - bevor sie zum TA-Termin gehen, was das sein könnte, weil sie ängstlich sind und vielleicht etwas beruhigt werden wollen vorher.
Kommentar von
DarewaDarewa Bei harmlosen Erkrankungen verstehe ich das ja,aber nicht bei eindeutigen Notfällen wo man sofort handeln muss.Wenn hier User beispielsweise typische Anzeichen einer möglichen Vergiftung schildern und dann noch irgendwelche Ausreden,dass sie nicht zum Tierarzt gehen,dann finde ich das verantwortungslos
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Okay - das sind natürlich Klamotten, die kann ich auch nicht verstehen ehrlich gesagt. Dann die Ruhe haben um hier rumzusitzen
Kommentar von
DarewaDarewa eben-das entsetzt mich ja auch so-ruhig am Computer sitzen und Fragen tippen während das Tier in Lebensgefahr ist und sogar wenn User antworten,dass es ein Notfall ist noch Ausreden warum man nicht sofort zum Tierarzt geht
-
-
2Antwort von
BananaQueenBananaQueen
Nein, aber manchmal will man halt direkt wissen was es ein könnte, vielleicht um sich nicht unnötig verrückt zu machen. Es wird ja auch so gut wie immer geraten zum Tierarzt zu gehen und ich denke, das machen die Leute auch, aber man kann ja trotzdem vorher schonmal fragen um vielleicht zu wissen, was es ungefähr sein könnte. Es ist einfach so ne zusätzliche Frage um auch erfahrungen auszutauschen.
Kommentar von
DarewaDarewa Bei harmlosen Erkrankungen verstehe ich das ja,aber nicht bei eindeutigen Notfällen wo man sofort handeln muss.Wenn hier User beispielsweise typische Anzeichen einer möglichen Vergiftung schildern und dann noch irgendwelche Ausreden,dass sie nicht zum Tierarzt gehen,dann finde ich das verantwortungslos.
-
2Antwort von
HuberttHubertt
Bei manchen ja bei anderen nein.
Bei den meisten geht es ums drüber reden. Es geht ja auch oft um die eigene Gesundheit. Da machen sie es dann genauso. Sie fragen alle nur nicht ihren Arzt.
-
2Antwort von
rokkabella86rokkabella86
Ich denke manche tierhalten machen sich keinen kopf um anschließende und plötzlich auftretende kosten. Inzwischen sind viele Tierhalte (um gotteswillen nicht alle) meist nicht so gut betucht und können einen tierarztbesuch nicht bezahlen. Das hängt nicht mit der mangelnden tierliebe zusammen, im krankheitsfall lieben sie ihr tier nach wie vor, aber wenn das geld fehlt, muss man den tatsachen ins auge blicken. so leid es einem auch tut.
-
1Antwort von
Scherzkeks92Scherzkeks92
es kommt immer drauf an würd ich sagen welche symptopme, weil manche krankheiten kann man ja aquch n bisschen selber behandeln. Man sollte im ernstfalll natürlich n TA aufuschen, weil man schließich wenn man ein tier hat damit rechnen muss, dass dieses auch mal zum TA muss
Kommentar von
DarewaDarewa Bei harmlosen Erkrankungen verstehe ich das ja,aber nicht bei eindeutigen Notfällen wo man sofort handeln muss.Wenn hier User beispielsweise typische Anzeichen einer möglichen Vergiftung schildern und dann noch irgendwelche Ausreden,dass sie nicht zum Tierarzt gehen,dann finde ich das verantwortungslos
-
-
0Antwort von
moien57moien57
Bravoooooooo
Kommentar von
DarewaDarewa wofür ?
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl was soll das denn heissen?
Kommentar von
moien57moien57 Gute Frage, richtig argumentiert.
Kommentar von
DarewaDarewa Danke
-
0Antwort von
BlutKeks02BlutKeks02
Ich z.b. scheue den BEsuch beim Tierarzt, da selbst ein gut gemeinter Rat des Tierarztes mich bereits 70€ kostet ohne, dass er den Hund mal angesehen hat. Dann sollte es mal eine OP für 3000€ geben, die mein Hund aber unbeschadet auch ohne OP und Folgen gut überstanden hat. Dann die Medikamente die aufwärts bei 150€ beginnen.
Kommentar von
HuberttHubertt Ich kenn aber einen billigeren Tierarzt. Musst dir halt auch einen besseren suchen.
Kommentar von
BlutKeks02BlutKeks02 8 Tierärzte die entfernungstechnisch erreichbar sind. Vom "billigste" kommen die 3000€ für die Operation.
Kommentar von
HuberttHubertt Dann wohnst du anscheinden Tierarzt betreffend finanziell in einer teuren Gegend.
70€ fürs guten Tag sagen ist selbstverständlich reine Abzocke.
Kommentar von
DarewaDarewa dann hast du anscheinend einen schlechten Tierarzt,der nur abzocken möchte.
Kommentar von
BlutKeks02BlutKeks02 Du meinst wohl 8 davon!
Kommentar von
DarewaDarewa Natürlich kosten Operationen und Untersuchungen Geld-dessen sollte man sich bewusst sein bevor man sich ein Tier "anschafft".ABER 70 Euro ohne überhaupt das Tier zu untersuchen ist übelste Abzocke und so etwas kenne ich nicht von meinem langjährigen Tierarzt.
Sehe ich genauso,aber oft ist es leider anders