1

? Taufpate Geschenk ?

Frage von smilie95 smilie95

Hallo ich bin vor 2 Wochen zum Taufpaten meiner kleinen Cousine ernannt worden. Nun stellt sich mir die Frage was ich ihr schenken könnte.....Teddybären etc. finde ich zu unpersönlich und eine Kette bekommt sie schon von meiner Mutter.....

Danke schonmal im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Lexi282 Lexi282

Lass dir eine süße Babydecke mit dem Namen und das Taufdatum bedrucken, oder einen schönen Taufspruch. Ist persönich, eine Erinnerung und auch noch nützlich ! Bei Google findet man Shops die solche bedruckten Decken anbieten !

http://www.google.de/search?q=individuell+bedruckte+babydecke+&ie=utf-8&...:de:official&client=firefox-a

Liebe Grüße

Lexi282

• 0
    Antwort von karla23 karla23

Taufkerze, Tauftaler, kindliches Kreuz für das Zimmer, Kettchen mit Schutzengel, Gebetbüchlein für Kinder, Kette mit Kreuz, schöne Schutzengelfigur, Kette mit Herz z.B. von herzblüter (damit hilft man auch noch herzkranken Kindern), biblisches Kinderbilderbuch, ... Stern der nach einem getauft wird (Sterntaufe.de), ein Lied zur Taufe mit ihrem Namen und einer Widmung von dir eingefügt (songasapresent.de),...

• 0
    Antwort von Zauberkuss Zauberkuss

Hallo Smilie 95! Hier gibt es besondere Geschenke für die Taufe an das Kind/Baby. Vielleicht findest du das passende.

http://de.dawanda.com/shop/Gerily/651694-Der-BabypassLe-BabypassThe-Babypass?#shop_products

• 0
    Antwort von optimisto optimisto

Hallo also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein kleines - echtes ! - apfelbäumchen zum einpflanzen....fand ich supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der oma, taufaptin etc. geschenkt bekomme. und eine schöen aktion ist das einbuddeln mit erinnerungsfoto allemal. liebe grüsse

• 0
    Antwort von jane235 jane235

Wie wärs mit einer Goldmünze oder ähnliches als Wertanlage? Und als persönliches köntest du eine Collage machen, mit all den wichtigen Sachen (Zeitungen usw.) Die zur Zeit ihrer Geburt passiert sind. Dann kann sie sich wenn sie Groß ist ein bisschen rückversetzten.

• 0
    Antwort von user761 user761

Ich kenne das so,das man ein Sparbuch mit einem Geldbetrag zur Taufe schenkt.

• 0
    Antwort von Castinfo Castinfo

Zur Taufe schenkt man im allgemeinen entweder ein goldenes Kettchen mit Sternzeichenanhänger oder man überreicht ein Sparbuch mit 50 Euro! Plüschtiere sind "kein" Taufgeschenk!

• 0
    Antwort von woodley woodley

Taufkerze und Taufkleidchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.