Frage von Dachl, 289

Darf ich Tabletten mit ins Flugzeug nehmen?

Darf ich Tabletten mit ins Flugzeug nehmen ? Ich habe Angst, wenn der Koffer verloren geht das ich diese Tabletten in der Türkei nicht bekomme

Antwort
von FelixFoxx, 260

Wichtige Medikamente nimmt man grundsätzlich im Handgepäck mit. Im Zweifelsfall lass Dir ein ausführliches Attest vom Arzt auf Deutsch und Englisch mitgeben oder such im Internet nach englischsprachigen Gebrauchs- oder Fachinformationen Deiner Tabletten.

Antwort
von Hardware02, 222

Klar, selbstverständlich. Es wird sogar empfohlen, alle Medikamente ins Handgepäck zu packen - eben aus dem Grund, dass ja ein Koffer verloren gehen könnte.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass das nicht erlaubt sein könnte?

Antwort
von dandy100, 156

Ja, darfst Du, schau hier:

http://www.t-online.de/ratgeber/reisen/reisevorbereitung/id\_69741022/duerfen-me...

Alle Medikamente in fester Form, also Tabletten dürfen im Handgepäck mitgenommen werden


Antwort
von sommerpferde, 198

Ja, wenn sie medizinisch notwendig sind schon. Normalerweise steht das auch alles auf der Seite der jeweiligen Airlines. Du kannst auch nochmals im Reisebüro nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten