Frage von Lily674, 56

? Symptome einer Depression?

Ich weiß dass man es googeln kann, wäre aber hilfreich wenn Menschen antworten würden, die selbst schon mal damit was zu tun hatten

Antwort
von DillyMean, 21

Du fühlst dich einfach so gut wie tot. Dir ist alles egal und der Tod wäre nur eine Erlösung für dich.

Meinst du welche Symptome man von außen erkennen kann? Oft keine, da man keinen an sich ranlässt, weil einem eh keiner versteht und helfen kann.

Innere Symptome: Man will einfach nicht mehr. Vollkommene Hoffungslosigkeit, keine Aussicht auf Besserung, man will nicht mal mehr aufstehen, da es ja eh nur schlechter kommen kann.

Antwort
von Schafpeter, 19

1. Du wachst um 4 Uhr nachmittags auf und bist trotzdem hundekapput.

2. Du gehst nur noch vors Haus um Essen zu kaufen und auch das nur widerwillig.

3. Du machst dich ständig selber fertig, grübelst immer darüber nach, wie finster die Zukunft aussieht.

Kommentar von DragongirlxD ,

Bei mir ist es so dass ich kaum schlafen kann ich schreibe dies auch den Depressionen zu ich weiss aber nicht ob das zwingend so ist.

Antwort
von DragongirlxD, 6

Du fühlst dich einfach leer. Du vernachlässigst viele deiner früheren Hobbys und denkst du bist nutzlos. du ziehst dich vollkommen zurück und willst einfach alleine sein brauchst aber trotzdem Jemanden der dich einfach mal in den Arm nimmt. Meistens entwickelt man auch eine Essstörung (du isst viel oder wenig). Dinge die dich glücklich machen sollten machen dich traurig. Die meisten betroffenen ritzen sich auch was andere wiederrum nicht verstehen können und dich als Freak bezeichnen. Depressionen beginnen meist durch ein Ereignis das dich ziemlich mitgenommen hat. hoffe es war hilfreich wenn nicht dann tu wenigstens so als wäre es so :) du denkst auch viel über dein Leben nach.

Antwort
von JallDD, 20

Symptome ist leicht zu erkennen - Negativ denken und dir ist schlecht. Du isst wenig, denkst viel usw.. Man erkennt sich selbst schon, es ist wie den Feuer anfassen und dann den Schmerz spüren.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 20

Hauptsymptom ist Melancholie;
Bedeutet: Niedergeschlagenheit,Weinerlichkeit,Traurigkeit etc. bis zum "Gefühl der Gefühllosigkeit".

Antwort
von sarahxdreamless, 19

Einsamkeit;

Alleine sein zu Wollen;

Verluste;

Keine Lebenslust verspüren;

Drogen;

"Freunde";

Menschen die dich verlassen von denen du es am wenigsten erwartet hättest und dich wieder nach unten schmeißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community