1

!!! Survival !!!

Frage von Bravo2904 Bravo2904

Hallo Leute,

ich möchte gerne survial training machen, aber ich habe keine Lust an irgendein Kurse teilzunehmen. Sonder einfach bei mir zu Huase. Wisst ihr zu fählig ein paar Übungen für zuhause.

Ich hoffe auf viele Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Zunächst solltest du dir erstmal eine paar gute Bücher zu dem Thema kaufen und fleißig lesen. Und dann fängst du an, die Tips aus diesen Büchern praktisch zu üben. Übrigens, beim realen Survival muss man eher selten Steilwände überwinden, oder Eisenbahnbrücken hochklettern. Viel wichtiger sind z.B. Bau einer einfachen Unterkunft, Feuer machen, essbare Wildpflanzen und -früchte zu kennen, außerdem auch Heilpflanzen. Man sollte Spuren lesen können, wissen wie man Fallen stellt, ein Tier ausnimmt und zubereitet, und auch schießen sollte man können. Das und noch vieles mehr sind Dinge, die ein guter Survivor beherrschen sollte.

Kommentar von redbarrett redbarrettredbarrett

spurenlesen ... auch wenn man jetzt nicht darauf angewiesen ist zu jagen ... es ist irrsinnig spannend spuren zu lesen, ihnen zu folgen, daß verhalten des tieres daraus zu ahnen/schliesen, sich dabei so leise wie möglich zu verhalten und fortzubewegen, auf jedes noch so kleine detail zu achten um die spur nicht zu verlieren. man konzentriert sich voll, lernt seine umwelt anderst wahr zu nehmen, urinstinkte werden geweckt, wird zu einem teil der natur.

• 2
    Antwort von Maggimeister Maggimeister

Survival zu Hause? Mein Tipp: Im ganzen Haus den Strom abschalten.

• 1
    Antwort von redbarrett redbarrett

bücher kaufen und studieren. ausprobieren was geht. youtube durchchecken stichwort survival. aber wenn du nur zuhause rumlungerst .... wofür dann das ganze?

• 1
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Zu Hause???

Dann verschließe den Kühlschrank, kaufe nichts zu essen und ernähre Dich von Resten, evtl. findest Du ja was in der Tonne vom Nachbarn.

• 1
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

In der Küche im Zelt schlafen (ohne Decke, bei offenem Fenster), Wasser nur ais der Kloschüssel trinken

• 0
    Antwort von steaxx steaxx

fernseh anschalten und viel Survival - Überleben in der Wildnis mit Bear Grylls anschauen & studieren nachdem du alle staffeln und folgen durch hast solltest du überall in der welt überleben^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.