Frage von Elaine14,

? Super Schnell und Gesund Abnehmen, Aber Wie ?

Hallo (:

Ich bin 14 (bald 15) und wiege 70 kg mit einer größe von 1,69 m .... Mein Problem ist, das ich mich in meinen Körper überhaupt nicht wohl fühle.....Ich hab auch schon versucht mit Almased abzunehmen, zwar hatte ich auch damit fast 4kg in einer woche abgenommen, aber nach längerer zeit habe ich wieder damit aufgehört, weil ich einfach wieder normal essen wollte ! Sport mache ich nebenbei auch, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht so wirklich mit dem abnehmen :// Und jetzt meine Fragen an euch:

1. Tipps gegen Heißhunger attacken
  2. Mit welchem Sport kann man am Besten Abnehmen ?
  3. Andere Gesunde Diäten, Aber Welche ?
  4. Wie am Besten Gesund Ernähren ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! (:

Lg Elaine

Hilfreichste Antwort von benjaminbbaum,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tipps gegen Heißhunger attacken:

Der beste Tipp, Heißhunger Attacken zu bekämfpen ist, diese gar nicht erst entstehen zu lassen....Sie entstehen durch Hungern, durch falsche Ernährung allgemein, durch zu wenig und unregelmäßige Mahlzeiten, durch Verzehr von Zuckerersatzstoffen (Süßstoffe) und durch Glutamate.....

Iss also regelmäßig, morgens gerne auch gesunde Kohlenhydrate wie Obst und Müsli oder Vollkornbrot, das aber immer gepaart mit eiweißhaltigen Dingen wie Ei, Joghurt, Milch oder Frischkäse und Fleisch/Fisch....

Zwischendurch vormittags geht eine Banane mit nem kleinen Joghurt oder Obst allgemein....super wäre ein gekochtes Ei...

Mittags isst Du viel Gemüse und/oder Salat mit Fleisch oder Fisch. Einen kleinen Nachtisch darfst Du dir gönnen....

nachmittags ein gekochtes Ei, oder Kochschinken mit eingelegten Gürkchen oder Feta mit Tomate....kannst Du aber auch weglassen....

Abends - und das ist wichtig: Keine Kohlenhydrate ausser Gemüse und Salat. Kein Obst, kein Brot, keine Beilagen aller Art.....Gemüse und Salat in Maßen sind ok, Ei, Fisch, Fleisch, Eiweißshake....das geht alles....

das am besten vor 19:00 Uhr und abschließend...

Getränke über den Tag: Bitte nur Wasser und ungesüßte Tees...ein bis zwei Kaffe ohne Milch und Zucker gehen auch....

Mit welchem Sport kann man am Besten Abnehmen ?

Du nimmst am besten ab, wenn Du Ausdauersport betreibst. Dies solltest Du in Kombination mit Krafttraining setzen. Dazwischen am besten immer einen Tag Ruhe..wenn es schnell gehen soll, mache es zB so:

Montag: Joggen 30 Minuten, Dienstag: Schwimmen 60 Minuten, Mittwoch: Krafttraining (Studio oder zu Hause), Donnerstag Ruhetag, Freitag: Nordic Walking 60 Minuten, Samstag Joggen 40 Minuten, Sonntag Ruhetag....

Am besten sind also Joggen, Nordic Walking und ähnliche Sportarten geeignet um Gewicht zu verlieren und Fett abzubauen. Du solltest aber auch Muskeln aufbauen, diese verbrennen nachhaltig Fett, also auch in den Ruhephasen ;-)

Andere Gesunde Diäten, Aber Welche ?

Low Carb, also wenig Kohlenhydrate und viel Eiweis...gesunde Fette....

Wie am Besten Gesund Ernähren ?

Hab ich oben schon geschrieben....

Viel Erfolg ;-) Was immer Du auch machst ;-)

Kommentar von Elaine14,

Echt Super :D Muss ich echt mal ausprobieren !!! Das Mit dem Sport finde ich klasse ! Vielen Vielen Dank ;)

Kommentar von benjaminbbaum,

Gerne...ich hoffe, Du hast Erfolg :-D Berichte mal, wenn Du magst ...

Kommentar von Elaine14,

Klar, mach ich :)

Lg

Antwort von putzfee1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, musst du deine Ernährung dauerhaft umstellen, und zwar so, dass du sie ohne Probleme auch dann beibehalten kannst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast! Du solltest dich zucker- und fettarm, ballaststoffreich und abwechslungsreich ernähren...und regelmäßig (Heißhungerattacken kann man ganz einfach vorbeugen, indem man keine Mahlzeiten auslässt). Dabei kannst du dich ruhig satt essen, versuche einfach, ein Gespür dafür zu bekommen, wann du satt bist! Das haben die meisten leider einfach verlernt. Kalorien zählen ist dabei total unnötig! Dazu viel trinken (am Besten Wasser und/oder ungesüßten Tee). Und auf ausreichend Bewegung achten natürlich! Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht, dann fällt das Durchhalten nicht so schwer.

Natürlich gehört zum Abnehmen Durchhaltevermögen und Disziplin...und Geduld! Abnehmen dauert seine Zeit.

Kommentar von Elaine14,

Danke für die vielen Tipps, Ich werde es versuchen ;)

Antwort von Mauserich,

Du kannst nicht super schnell und gesund abnehmen! Nimm dir ein bißchen Zeit, stelle gemächlich deine Ernährung um, beweg dich ausreichend und dann wird alles gut, glaub mir :-) Wenn du superschnell viel zu viel willst, bekommst du erstrecht Heißhungerattaken und der berühmt Jojoeffekt setzt ein.

Antwort von coeleste,

hier findest du tipps, und du findest möglicherweise weitere antworten: http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

Kommentar von Elaine14,

cool danke ;)

Kommentar von coeleste,

freut mich

Antwort von Yongeun,

Je schneller du abnimmst, umso schneller hast du das auch wieder auf den Hüften (JoJo-Effekt)

Finger weg von "Diäten". Stelle auf eine gesunde Ernährung um.

Schwimmen wäre eine gute Alternative, da du viele Muskelpartien auf diese Art trainierst bzw. aufbaust.

Kommentar von Elaine14,

Hört sich auch gut an, vielen dank :)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• 7 Tricks die Kalorien verbrennen Die wenigsten haben Zeit jeden Tag ins Fitnessstudio u gehen. Aber schon kleine Bewegungen im Alltag helfen, zusätzliche Kalorien zu verbrennen: 1) Auto weiter weg parken Wenn Du mit dem Auto zum Job fährst, dann parke dieses mit Absicht etwas we...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community