Und ... nach Möglichkeit auch noch gesund ... ;-)
In dieser so kalten Winterzeit haben wir Menschen oft viel mehr Verlangen nach Süßem als im warmen Sommer.
Und … wer sich halbwegs gesund ernähren will, der meidet raffinierten Zucker und jeglichen chemischen Zuckerersatz. Und Rohrohrzucker sollte auch nur ganz wenig verwendet werden. Soweit so klar.
Jetzt aber beginnen meine Fragen:
Was soll ich am besten an Stelle von Zucker verwenden?
° Ursüße
° Anorn- oder anderen Syrup
° Stevia
° Honig
Honig, der ist ein gar wunderbares Produkt, wenn … ja wenn er nicht ebenfalls chemische schädliche Rückstände enthält und … wenn die Bienen, die fleißigen Honigproduzenten einen guten Standort haben und möglichst nur mit natürlichen Mitteln „behandelt“ und gesunderhalten wurden.
Wie aber … weiß ich als „Otto-Normalverbraucher“ welchen Honig von den vielen, die am Markt angeboten werden, ich denn nun wählen soll? Der Preis allein ist keine Garantie für die Qualität, die mir „vorschwebt“ … OK ... und die Imker, oder Honigabfüller, die kenne ich nicht.
Wonach also sollte ich mich richten, worauf besonders achten … und wo kaufen?
ist honig denn gesünder als frucht- und traubenzucker?
Oh,ja. Er enthält viele Stoffe (Vitamine, usw) die andere Zuckerarten nicht haben! alles auf zu zählen wrde den Ramen sprengen, aber google weis fast alles.
so was klingt für mich immer ein wenig nach kelloggs und nimm2 (zwar ungesund aber dafür mit "lebenswichtigen" vitaminen) oder kinderschokolade (mit der extraportion milch).
die paar zusatzstoffe werden den zucker im honig doch nicht umbedingt so viel gesünder machen.?
Na, das ist Ansichtssache! Wenn du das nächste Mal erkältet bist und Halsschmerzen hast, mach mal den Test: lutsch ein nimm2 und dann mal einen Löffel Honig. Was hilft besser? Kannst dich dann mal melden, OK. LG
ok.
Danke für`s Sternchen!