1

. Sport bei Erkältung

Frage von T0000 T0000

Hi, ich hab ne Erkältung mit Schnupfen und Husten.

Wenn ich jetzt ins Fitnessstudio gehe, wo es auch warm ist, dann ist eigentlich nicht schlimm oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Selig Selig

Hallo, setze mit dem Fitnesstraining lieber 1 Woche aus. Dein durch die Erkältung gestreßter Körper braucht nicht noch mehr Streß, ist nicht gut fürs Herz. Außerdem mußt du auch an die anderen Sportsfreunde denken, die sich bei dir anstecken könnten. Ich wünsche dir schnelle Genesung.

• 1
    Antwort von apfelkiste apfelkiste

Werd erst einmal gesund, denn dein Körper braucht nun alle Kraft gesund zu werden.

• 0
    Antwort von RedDevils77 RedDevils77

Ich würde es dir nicht raten da dein Körper nicht voll leistungsfähig ist und was bringt schon ein training ohne volle leistung

und ausserdem versetz dich in die rolle der anderen es ist nicht angenehm eine Kranke Person neben sich Trainieren zuhaben und die Geräte von ihm danach zu benutzen

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

trotzdem gut eingemummelt / schal. danach warm / lauwarm duschen und danach wieder gut einmummeln

• 0
    Antwort von johnconnor johnconnor

Schwitzen ist sogar gut aber du solltest dich warm anziehen das heißt kein T-shirt lieber etwas mit langen ärmeln und keine shorts sondern Jogginghose. Ich bin auch zur Zeit noch bissen krank und hab heute und gestern trainiert das schwitzen hat mir gut getan. Ahso du solltest natürlich nicht andere anstecken. Außer du hast sehr hohes Fieber dann rate ich davon ab aber bei einen kleinen Erkältung ist es kein Problem mach ich sehr oft.

• 0
    Antwort von kathaleinchenE kathaleinchenE

Ich würde das nicht machen weil bei ner Erkältung tum´n einem doch meistens die Gelenke weh.... Andererseits ist es gut weil man schwitzt und somit die Bakterien abtötet... Schwierig. Deine Entscheidung ;)

• 0
    Antwort von proximal proximal

Anstrengung ist für den geschwächten Körper schlimm. Du könntest deine Erkältung verschleppen und einen schlimmeren Verlauf, oder sogar eine Myokarditis herbeiführen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.