1

" soziales Engagement ?

Frage von Schreiber00 Schreiber00

Ich bin in kürze 15 Jahre jung, und möchte mich nach der Schule "sozial engagieren", wenn man es so nennen kann. Ich mlchte eigentlich etwas wirtschaftliches oder naturwissenschaftliches machen. Was gibt es da zu machen? Ich habe lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Übrigens wohne ich in Köln.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Geh zum Naturschutzbund oder zu Greenpeace.

Kommentar von Schreiber00 Schreiber00

Was macht man genau bei Greenpeace. Auf der Internetseite steht, dass man sich 1 mal die Woche 3 Stunden lang trifft. Doch was macht man dort und muss man an den Demos und Aktionen teilnehmen? Oder kann man sich auch an der Organisation beiteiligen? Das wäre nämlich zutreffender für mich.

Kommentar von Akka2323 Akka2323Akka2323

Geh hin, dann wirst Du es erleben. Und wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du ja wieder wegbleiben und was anderes versuchen.

• 0
    Antwort von BenutzterName BenutzterName

wenn du etwas wirtschaftliches machen willst such dir doch lieber n nebenjob...nach was hast du denn konkret gesucht? für echtes ehrenamtliches engagement empfehlen sich ansonsten tatsächlich eher natur- und/oder tierschutzvereine, die immer auf freiwillige angewiesen sind. Dasselbe gilt auch im sozialen bereich zB in Altersheimen oder jugendclubs. bei solchen institutionen kann man in der regel immer nachfragen, ob sie jemanden brauchen. das steht nämlich nicht immer im netz. oder die denkmalpflege sucht auch immer freiwillige. nur so ne idee..

• 0
    Antwort von carina007 carina007

genau Greenpeace wollte ich auch sagen.

• 0
    Antwort von NumerusClausus NumerusClausus

Wirtschaftlich oder naturwissenschaftlich-soziales Engagement? Sowas gibt's glaube ich nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.