3

Sollte man sich vegetarisch ernähren ?

Frage von Andreas439 Andreas439

such Thesen und Gegenthesen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von kasigesine kasigesine

http://vebu.de/aktuelles/kampagnen/abgeschlossene-kampagnen/618-menschenfleisch-...

Wer das gelesen und verinnerlicht hat, kann nicht mehr mit gutem Gewissen Fleisch essen.

• 2
    Antwort von nirvanagrunge nirvanagrunge

wenn alle menschen vegetarisch essen würden, für die fütterung der tiere, die man später isst verwendet wird. es würde viel weniger co2 verbraucht werden, und es gäbe einige fette menschen weniger(wobei man auch fett wird, wenn man nur cola und andere zuckerhaltige softdrinks trinkt. )

lg

Kommentar von saraeae saraeaesaraeae

ich hab' den 1. Satz zwar nicht verstanden, weiß aber, was du meinst, weil ich das schonmal i.wo gelesen hab. (: Jaaa! Go Veg! (:

Kommentar von nirvanagrunge nirvanagrungenirvanagrunge

bisschen zu hoch für dich, he?=) neeee, nur spass da fehlt iwie die hälfte vom satz man bräuchte nur 1 siebtel

• 1
    Antwort von saraeae saraeae

Ja, sollte man. Wieso auch nicht? Nur weil Fleisch lecker ist? Das ist doch kein Grund jedes Jahr 25 Tiere zu killen. :) Hoffe, ich konnte dich überzeugen. Les mal das Buch 'Tiere essen', wird dir weiterhelfen. ♥

• 0
    Antwort von Bayernheidi Bayernheidi

ja sollte man. Vegetarier leben länger und gesünder, schonen mit ihrer Ernährungsform die Umwelt, retten Menschen und Tiere vor Ausbeutung, Leid und Mord.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Es gibt keinen einzigen logischen oder biologischen Grund. Jeder, der das macht, faselt nur was von Mitleid mit Tieren, das ist nur Gefühlsduselei oder pubertärer Protest gegen die Eltern.

Man kann auch als "Normalfleischesser" Respekt vor dem tierischen Leben haben, und man muss ja nicht sich bewusst einseitig ernähren, nur um es nachher mit Mineral- und Vitaminpräparaten wieder auszugleichen, die ja auch Geld kosten.

Ich muss keine Mineral- und Vitaminpräparate einnehmen, das ist nur bei ganz wenigen Menschen so, aber Leute, die gegen Vegetarier sind (grundlos!?) labern das halt rum.

zu Gefühlsduselei: würdest du auch nicht 'gefühlsduseln', wenn in einem Jahr 25 Menschen wegen dir umgebracht werden? Wo ist denn da der Unterschied?

zu Mitleid mit Tieren: Natürlich hab ich Mitleid mit denen, das ist aber nicht der einzige Grund, und es ist verdammt nochmal begründet, welches zu haben!

zu pubertärer Protest gegen Eltern: ich konnte meine Eltern auch schon vom fairen Essen überzeugen. Ich bin nicht gegen sie.

So. ich hoffe, alle deine Zweifel sind jetzt aus dem Weg geräumt. Go veg! (:

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

das war ja klar, das sowas kommt...

wieso nicht? ich werde ja wohl meine Meinung äußern dürfen. Er/Sie sucht Thesen und Gegenthesen. Tut mir Leid, dass du jetzt auch nichts weiter hast, das dagegen spricht, sich vegetarisch zu ernähren. (: ♥

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

Natürlich darf man das. Aber du schreibst einen knappen Zweizeiler als Antwort, aber meine Antwort quittierst du mit ausführlichen Kommentaren.

Wenn du so tolerant bist, dann lass meine Antwort einfach stehen und gib selber deine eigene ausführliche Antwort. Ich habe noch sehr viel mehr Argumente, aber nicht die geringste Lust, mit Veggis zu streiten.

Ja, weil ich es lieber mag, 'Gründe' für's nicht vegetairsch Leben zu widerlegen, als die ganze Liste einfach so hinzuschreiben, das tut mir jetzt echt Leid...

Wenn ich die Antwort falsch finde, wieso sollte ich das dann nicht auch verdeutlichen? Ich bringe ja auch Gegenargumente, ist ja nicht so, dass ich einfach sage, es ist falsch, und die armen kleinen Kühe müssen dir doch Leid tun..

Ist mir klar, dass du keine Lust hast, mit mir zu diskutieren, weil ich eh die besseren Gründe hab'. (:

Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666BlackRainbow666

dann kann man auch als "Normalmenschenesser" Respekt vor Menschen haben

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Wie sagte mal ein kluger Mensch: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Alles klar?

Gott, ist dieser Spruch klug.

Kommentar von Tschipsa TschipsaTschipsa

Gott, lass Hirn regnen! (:

• 0
    Antwort von Almhuettn Almhuettn

hm die einen sagen so die anderen so. Iss einfach was dir schmeckt. Wenns mal aber ganz genau nimmt darfst du wenn du die vegetarische linie fährst fast garnix mehr essen da fast alles mit tieren zu tun hat

Naja, das ist ja dann vegan. Man kann ja auch Ovo Lacto Vegetarier sein, vegetarisch ist ja nur der Überbegriff über das ganze. (:

• 0
    Antwort von holsch holsch

man sollte nicht...

eisen, z.B., könnte fehlen

muss aber nicht. außerdem, wenn doch kann man sich das bestellen und einnehmen. Ich hab' jedoch auch ohne Eisen keinerlei Beschwerden. (:

Kommentar von BlackRainbow666 BlackRainbow666BlackRainbow666

Aha, wieder ein "Experte". Google hilft :)

Viele Vegetarier haben einen höheren Eisenwert als Fleischesser, weil sie Vitamin-C-Haltiges mit Eisenhaltigem essen.

Außerdem nehmen auch Fleischesser ca. 70% ihres Eisens NICHT aus Fleisch auf.

• 0
    Antwort von Ahnungslosester Ahnungslosester

vegetarier sagen jez wd das gebiss is nur für gemüse der darm ist lang weil obst schwerer zu vredaun istaber wen hat fleisch essen geschadet??? haptsache dir schmeckt es

'aber wen (wem) hat fleisch essen geschadet?' von zu viel Fleisch bekommt man zu hohen Blutdruck.

Kommentar von Tschipsa TschipsaTschipsa

Naja, dir hat Fleisch essen anscheinend geschadet. In so einem kurzen Text so unglaublich viel falsch zu schreiben, ist schon ein dicker Hund. Da ist ja sogar mein Kirgisisch besser.

• 0
    Antwort von firefan10 firefan10

ne ist besser so

wieso, außer weil es schmeckt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.