Frage von nummer12345678, 23

-Soll ich heute zum Training?

Hallo. Ich bin 16 und wollte schon seit langem mit kickboxen anfangen. Heute wollte ich zum ersten mal zum Training aber ich habe Angst und bin nervös dort hinzugehen. Ich bin auch heute traurig, da ich ne 5 in Deutsch bekommen habe. Um 17 Uhr esse ich ein Kuchen da meine kleine schwester geburtstag hat. Und ich bin auch sehr Müde. Lohnt es sich zum Training zu gehen oder ist es eine Ausrede von mir, da ich Angst hab? Das Training fängt um 19 Uhr an und wenn ich jetzt ein Kuchen essen will ich nicht mit bauchschmerzen dort hin. Wenn ich heute nicht geh gehe ich nächste Woche Freitag, da ich am Montag auf eine Klassenfahrt gehe. Ich weiß nicht ob ich gehen soll. Auf der eine Seite habe ich lust, da ich immer nach einem Training so gut gelaunt bin, aber auf der anderen Seite bin ich total traurig und Müde und würde am liebsten Zocken. Danke :-)

Antwort
von lebenaufInsel, 1

Das ist nur eine Ausrede, geh ins Training.

Angst brauchst du keine zu haben, es wird dir niemand etwas tun. Wenn man unmotiviert ist sucht man oft nach Ausreden, dass ist aber meist nur bis man das Training anfängt.

Antwort
von Chumacera, 20

Und das nächste Mal ist wieder irgendwas anderes... Überwinde deinen inneren Schweinehund und geh trainieren! :)

Kommentar von nummer12345678 ,

Vor 2 Wochen habe ich ein Probetraining bei einem anderen Verein gemacht. Aber ich mochte nicht das Training, darum bin ich nicht wieder dort hingegangen. Aber auf dem Weg zum Training hatte ich solche Angst und war so Nervös, das war so ein schlimmes gefühl. Ich will dieses gefühl nicht wieder haben. Aber nach dem Training war ich so happy und fühlte mich auch so selbstbewusst. Ich denke ich habe einfach angst

Kommentar von Chumacera ,

Dann überwinde dich und geh hin. Neue Situationen sind anfangs immer blöd. Und meistens entpuppen sie sich dann als total harmlos oder sogar toll. Man muss es einmal gemacht haben, dann ist es beim nächsten Mal längst nicht mehr so schlimm.

Kommentar von nummer12345678 ,

Dann gucke ich jetzt mit welchem Bus ich dort hin kann, aber wenn ich es zu spät finde, guck ich morgen wo es ist und gehe nächste woche dort hin.

Kommentar von Chumacera ,

Heute ist ja ein ganz normaler Freitag, da fahren die Busse um die Uhrzeit ja eigentlich noch recht häufig.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und Angst brauchst du ganz sicher keine zu haben!

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich meine, ich weiß nicht ganz genau mit welchem bus ich dort hin kann

Antwort
von Mikromenzer, 14

Ich würde auf jeden Fall hingehen.

Antwort
von El123456789, 17

Für mich hört sich das an als ob du jetzt schon keinen Bock darauf hast. Wenn man sich schon bein ersten Training drückt bzw. drücken will wird das wohl nix mit kickboxen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich bin sehr nervös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten