Frage von DennisKHALIFA, 73

? Sinn des Lebens?

Ich meine, man wird geboren, geht in die Schule, studiert, lernt während dessen die/den späteren Mann/Frau kennen, man kriegt Kinder, Arbeit bis man in Rente geht und stirbt schließlich! Ist das der Sinn des Lebens? Ist das was mich später erwartet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thetee99, 28

Das was du aufgezählt hast ist nur der Rahmen für ein geordnetes Leben in unserem System. Du musst deinem Leben schon selber einen Sinn geben und das ist individuell für jeden was anderes. Kinder kriegen z. B. ist eigentlich DER biologische Sinn von allen Lebewesen, also sich zu reproduzieren. Und wer weiß, vielleicht werden die Kindeskinder deiner Kinder irgendwann ein Heilmittel für eine seltene Krankheit entdecken oder sowas. Dann hätte es ja irgendwie sinn gemacht, Kinder zu bekommen, was du jetzt aber noch nicht absehen kannst.

Kommentar von DennisKHALIFA ,

Gut gesagt 😃

Antwort
von emiliolopez, 19

Lass die Freude die Richtlinie aller deiner Entscheidungen sein.

Wer die gute Seite eines Problems oder Konflikts sehen möchte und sich erlaubt, sie anzunehmen, darf sich Lebenskünstler nennen.

Und Das Leben fängt mit Lernen an und hört mit Erfahrung auf.

Antwort
von kaputtermensch, 32

Sinn des Lebens bedeutet für mich sich Fortzupflanzen um die nächste Generation zu erschaffen außerdem geht es um glückseligkeit die muss man für sich finden.

Antwort
von xXBackfischXx, 22

Da hat jeder seine eigene Meinung, aber ich glaube dass man gut mit anderen Leuten auskommen sollte und die Gesellschaft voran bringen sollte. Ob das jetzt mit einer glücklichen Familie mit Kindern oder mit einer Erfindung ist ist eigentlich egal.

Antwort
von Dirndlschneider, 15

Wenn man einen Baum pflanzt ohne je die Möglichkeit zu haben in seinem Schatten zu sitzen hat man angefangen , den Sinn des Lebens zu begreifen.....

frei nach Tagore 

Kommentar von marina2903 ,

wiewar,danke schöne antwort

Antwort
von WulleWux, 28

Kann doch jeder machen was er will ?

ob das dann ein Sinn ergibt nach deiner Vorstellungen mag ich zu bezweifeln.

Antwort
von Andracus, 18

Ich sag jetzt einfach Jesus weils meine ehrliche Meinung ist. 

Verantwortung für sämtliche Grundsatzdiskussionen bei mir.

Antwort
von Eddcapet, 41

Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.

Antwort
von Hiaslfranz, 21

Genauso solls laufen... So wollen es die, die die Welt nach ihren Vorstellungen gestalten wollen. Aber schön, daß du darüber nachdenkst.
Der Sinn des Lebens ist lernen und glücklich sein. Beim lernen mein ich, lernen sich an kleinen Dingen zu freuen, lernen dich selber zu akzeptieren, lernen andere so zu lassen wie sie sind, Toleranz, Ehrfurcht, Liebe...
Aber was lernen wir.. GELD IST GLÜCK!! Du mußt funktionieren!!.. Man erwartet von dir dies und das!! Was denken die anderen von dir!!! Lebe die Meinung der anderen.. Los in die Schule... Lernen..Maul halten... Steuern zahlen und vereck am besten mit 65...
Sorry, die Welt ist eigentlich pervers... Oder?

Kommentar von DennisKHALIFA ,

Seh ich auch so wenn man die heutige Jugend, allgemein die heutige gessellschaft anschaut das da irgendwas schief läuft 😂😝

Kommentar von Hiaslfranz ,

Vielen Dank, wahrscheinlich wird man doch bisschen weiser, wenn man älter wird, aber da ist man dann meistens schon so im "System" drin, dass man fast nicht mehr raus komm, wegen der Verantworung die man auf sich genommen hat ( Haus, Kinder usw.) weißt schon. Ich will aber, daß die nächste Generation das erkennt was abgeht auf der Welt. Das alles von der Gier ums Geld und Macht weniger Menschen gesteuert wird. Das allen nur Angst gemacht wird, damit sie schön funktionieren. Das sie von Konsumsucht und Neid regiert werden und nicht merken was das Leben als solches ist. Kinder wacht auf!!! Ihr müßt retten was wir zerstören... leider

Kommentar von DennisKHALIFA ,

Endlich mal ein vernünftiger der wie Welt genauso betrachtet wie ich! Gibt davon heutzutage leider immer weniger....

Antwort
von marina2903, 21

ja,das ist der sinn des lebens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community