1

sind deko vogelscheuchen wirklich nur deko, oder verscheuchen die auch vögel?

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

irgendwie ist es ja ein durcheinader. da möchte man jetzt bald zu neigen,(ich weis noch zu früh, ist noch nicht kalt genug) die wildvögel wieder ein vogelhäuschen auf zu stellen, aber im selber augenblick stellt man deko vogelscheuchen ans fenster. was meint ihr, erkennen vögel diese als deko, oder verscheucht man die vögel im endefekt mit der deko?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Das sind schon Vogelscheuchen, aber man weiss heute , dass Vögel sich daran gewöhnen und diese eben als Attrappen durchschauen.

• 2
    Antwort von ExperteGangsta ExperteGangsta

Vögel sind nicht dumm !! Wenn das Deko sich nicht bewegt haben die keine Angst!

Mit schöner grüße : ExperteGangsta

• 2
    Antwort von AlaskaSchnee AlaskaSchnee

ich denke dass die vögel auf die vogelscheuche fliegen werden, was zwar nicht unbedingt wegscheucht, aber immerhin sind sie nicht auf dem feld ;) also effektiv auf jeden fall :)

• 2
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

vögel erkennen diese Vogelscheuchen sicherlich nicht als "MEnschen"...f ür die steht da vermutlich nur Unrat irgendwo in den Bäumen... ich habe schon Kirschbäume gesehen, auf denen ganz oben eine große Vogelscheuche trohnte und wenn man hinging, flog eine ganze Schar Stare und anderer Vögel davon... Abschreckung für Vögel gleich Null....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.