Ab wann kann man die Schule abbrechen ? Ich habe gehört, mit Einverständnis der Eltern kann man schon bereits nach der 8. Klasse? Stimmt das ? Wenn nein, ab wann kann man dies tun ?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KanyeKanye
Doch richtig ab der achten Klasse
-
1Antwort von
wuschel17wuschel17
Das meinst du doch nicht im ernst,die Schule abbrechen,willst du im Leben denn nichts erreichen,ohne Schulabschluß dastehen,Jahre später wirst du es bereuen.ÜÜberleg dir das noch mal in aller Ruhe,es ist ja heut zu Tage schon schwer genug Arbeit zubekommen,wie wird das erst in ein paar Jahren aussehen und dann noch ohne Abschluß.
-
1Antwort von
StrEeNStrEeN
Die Frage darf sich garnicht stellen. Schulabbruch ist das blödeste, was man machen kann. Man wird es sein Leben lang bereuen.
-
-
1Antwort von
NellinaNellina
Und in 5 Jahren wirst Du Dich beschweren, dass Du keine gut bezahlten Arbeitsplatz bekommst.
Wenn Du ueberhaupt einen bekommst.
-
0Antwort von
kiwifruchtkiwifrucht
doch, das stimmt, ab der 8. Klasse!
Wahrscheinlich wirst du dann mal keinen Job, oder einen schlecht bezahlten bekommen!!!!
-
0Antwort von
honk133honk133
Ok ich hab gerade nochmal im Schulgesetz nachgeguckt (thüringen): es gilt eine 9 jährige Schulpflicht! In welcher Klassenstufe du nach den 9 jahren bist interessiert eigentlich nicht.
-
0Antwort von
honk133honk133
Wenn du ewig in der 7.Klasse bleibst, also immer sitzen bleibst, dann kannst du auch irgendwann nach der 7. gehen (wenn du zu alt bist). Genauso mit jeder anderen beliebgen Klassenstufe. es hat etwas mit dem alter zutun.
-
Diese Frage teilen