2

.. Schulabbruch

Frage von DJTrance DJTrance

Ab wann kann man die Schule abbrechen ? Ich habe gehört, mit Einverständnis der Eltern kann man schon bereits nach der 8. Klasse? Stimmt das ? Wenn nein, ab wann kann man dies tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kanye Kanye

Doch richtig ab der achten Klasse

• 1
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Das meinst du doch nicht im ernst,die Schule abbrechen,willst du im Leben denn nichts erreichen,ohne Schulabschluß dastehen,Jahre später wirst du es bereuen.ÜÜberleg dir das noch mal in aller Ruhe,es ist ja heut zu Tage schon schwer genug Arbeit zubekommen,wie wird das erst in ein paar Jahren aussehen und dann noch ohne Abschluß.

• 1
    Antwort von StrEeN StrEeN

Die Frage darf sich garnicht stellen. Schulabbruch ist das blödeste, was man machen kann. Man wird es sein Leben lang bereuen.

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Und in 5 Jahren wirst Du Dich beschweren, dass Du keine gut bezahlten Arbeitsplatz bekommst.

Wenn Du ueberhaupt einen bekommst.

• 0
    Antwort von kiwifrucht kiwifrucht

doch, das stimmt, ab der 8. Klasse!

Wahrscheinlich wirst du dann mal keinen Job, oder einen schlecht bezahlten bekommen!!!!

• 0
    Antwort von honk133 honk133

Ok ich hab gerade nochmal im Schulgesetz nachgeguckt (thüringen): es gilt eine 9 jährige Schulpflicht! In welcher Klassenstufe du nach den 9 jahren bist interessiert eigentlich nicht.

• 0
    Antwort von honk133 honk133

Wenn du ewig in der 7.Klasse bleibst, also immer sitzen bleibst, dann kannst du auch irgendwann nach der 7. gehen (wenn du zu alt bist). Genauso mit jeder anderen beliebgen Klassenstufe. es hat etwas mit dem alter zutun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.