ich hatte gerade einen Abklatsch mit meiner 13j. Tochter, es ging um verschieden Themen wie Hausaufgaben, Zimmeraufräumen etc. Im Laufe der Auseinandersetzung hat sie zweimal gelogen, ich gab ihr noch eine Chance das gerade zu stellen, sie bleib bei Ihrer Version.
Als Konsequenz hieraus soll sie zu Hause bleiben. Da ist sie fast ausgetillt, nannte mich eine "schei.ß-kack-kuh". Nun, ich bin ruhig geblieben und habe nichts mehr dazu gesagt.
Jetzt nach einer halben Stunde kam sie an und meinte, ich sollte diesen Stubenrest doch bitte auf einen anderen Tag verlegen, da sie doch mit ihren Freundinnen auf die Kirmes möchte. Sie entschuldigte sich in diesem Zusammenhang, wie auch immer.
Ich sagte: "du hast gelogen und mich übel beschimpft, die Konsequenz hieraus ist, dass du heute zu Hause bleibest".
Was meint ihr, manchmal bin ich echt ratlos, soll man solche Beschimpfungen stehen lassen, ist die Generation so anders heute - bin überfordert. Danke für eure Meinungen und Ratschläge - blancanieve.
woooow !! TUT DAS GUT!!
So habe ich das noch nicht gesehen, danke für diese Perspektive!!