ich bin vater eines 6 Wochen alten Säuglings.... seit 30 min schreit er wie am spieß, windeln sind gewechselt, gefüttert wurde er und seinen bauer hat er auch gemacht... haben ein kirschkernkissen auf den Bauch gemacht und ihm bauchweh tee gegeben... nix funktioniert.... mir stehen die schweißperlen auf der stirn.... was kann ich noch tun?
Antworten (14)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Susi83Susi83
ist der kleine vielleicht übermüdet? wenn ja, hilft auch pucken-erinnert sie an den mutterleib da sie auch nicht soviel platz hatten. hat bei meinen immer geholfen. oder fliegergriff wie schon erwähnt und laufen laufen laufen ;)
-
3Antwort von
avilisavilis
Die ersten Monate können heftig sein... Wechsel Dich mit Deiner Partnerin ab. Tragt das Baby rum, liebkost es, versucht mal den Fliegergriff... Und bleibt ruhig. Kuscheln, streicheln...Nicht genervt sein!
-
-
2Antwort von
PillerchenPillerchen
Pack es in den Kinderwagen und dreh draussen eine Runde um den Block, das Schaukeln beruhigt meistens.
Oder fahr ne Runde Auto.
-
2Antwort von
ShiraShira
Trag ihn ein bisschen rum, oder massier ihm leicht sein Bäuchlein. Das Kirschkernkissen ist doch hoffentlich nicht zu heiß?
-
0Antwort von
fashionvictom Bitte einem 6 wochen alten Baby nie Tee geben! Das mit dem schreien und nächte um die Ohren hauen ist völlig normal.
Da hilft nur ruhig bleiben und auf dem arm tragen. Tragen Tragen.Empfehlen muss ich allerdings noch unbeding ein hochwertiges Tragetuch,z.b.Dydimos. Das mildert Bauchschmerzen und macht den altag leichter.Ausserdem hat das Baby auch sehr viel davon. Es gibt auch Trageberaterinnen, die einem gerne helfen mit dem riesentuch zurecht zu kommen, oder gar Tragekurse, wo man gleich noch andere Leidensgenossen kennenlehrnen kann.
Ach ja, mein leitspruch: irgendwann Schlafen sie alle :-D
-
0Antwort von
HaeschenKleinHaeschenKlein
Nimm ihn auf den Arm geh ein bisschen in der Wohnung herum und rede ganz ruhig mit ihm oder singe
-
-
0Antwort von
mangoleckermangolecker
laufen.laufen.laufen. unser kleiner mann hat ganz selten solche schreiattaken aber wenn haben wir ihn angezogen, in die babytrage und dann raus spazieren, dabei ist er dann immer eingeschlafen.
-
0Antwort von
Zion79Zion79
danke an alle die es gut gemeint haben.... Kind schläft... hab es geschafft weil ich es eben doch drauf hab....
Kommentar von
Susi83Susi83 siehst du, geduldig sein. mit der zeit merkst du immer mehr was dein kleiner braucht und kannst schneller auf die bedürfnisse reagieren. :)
-
0Antwort von
adavanadavan
ab in den Kinderwagen und um den Block....hat bei meiner immer geholfen....oder Auto fahren :))
Kommentar von
PillerchenPillerchen Ha, genau der gleiche Tip wie meiner und zur genau selben Zeit... Zufälle gibts...
-
0Antwort von
FlorilinaFlorilina
Is die Mama nicht da?? Vielecht vermisst er sie.. Versuch was was den kleinen an die Mama erinnert..
-
0Antwort von
stahlhartstahlhart
ein lied singen
Kommentar von
Zion79Zion79 das hab ich schon.... gesummt, gesungen..... hilft alles nix
Kommentar von
stahlhartstahlhart dann sag du bist die supernanny,da wird es ganz still
Kommentar von
Zion79Zion79 ;-)---- das weiß er doch:-)
:)))