Frage von EISKUCHEN, 104

Samsung Galaxy s5 Whatsapp "Nachrichten Zeile" hängt! Problem steht unten. Woran liegt das? ?

Guten Abend also:

Ich war gestern in der Nacht joggen (die Temperatur war nicht wirklich kalt) und auf dem Samsung ist ja die "tolle" Sport App namens "S-Health". Ich habe die App geöffnet und hab halt das folgende Sportprogramm eingegeben und die Uhrzeit (also wie viel Minuten / Stunden ich laufen möchte) eingestellt und sperre rein getan. Komischerweise hat sich nach 2 Minuten die App aufgehängt. Dann habe ich die gewünschte Uhrzeit nochmal eingetragen und wieder die Sperre rein getan. Nach wenigen Minuten ist meine Musik ausgegangen und ich wollte mein Sperr muster eingeben doch ich kam immer nur auf das Notrufzeichen und nach langer Zeit konnte ich dann endlich das Muster eingeben.

Mein Problem jetzt:

Heute in der früh bin ich in Whatsapp rein gegangen und wollte zurück schreiben aber es ging nicht ! Es funktioniert alles bis auf die Eingabezeile also sprich wo die Smileys, Kamera, Nachrichten und Sprachnotizen sind. Dann habe ich es im Facebook Messenger probiert um zu schauen ob es am Handy oder nur am Whatsapp hängt. Doch leider musste ich feststellen, dass es auch im Messenger hängt. Was genauso komisch ist, ist ja ich habe in Instagram etwas geschrieben und auf einmal kommen Buchstaben die ich nicht gewählt habe, oder bei der Musik ich bin einfach auf die Musik App gegangen und ein Lied wird einfach abgespielt ohne das ich etwas berührt habe. Ich habe das Handy ungefähr 3x Neugestartet und 3x ganz Ausgeschalten. Die Touch Überprüfung mit dem " #0# " habe ich auch gemacht und genau die Spalte was sozusagen nicht geht, funktioniert bei der Überprüfung auch nicht (siehe Bild). Woran könnte das liegen? Ein Hardware Fehler sollte das aber eher nicht sein, da ich den Display erst vor ungefähr 2 Monaten repariert habe. Tut mir Leid für diesen Roman, aber ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter haha :D

Antwort
von illtry, 54

2 Empfehlungen:

1. Abgesicherter Modus. Power lange gedrückt halten, dann lange aufm Touch auf ausschalten drücken. Dann bist du da. Falls das nicht geht:

2. Akku für mindestens 2 Stunden entfernen. Das ist oft ein wundermittel.

Ansonsten kannst du es auf den Werkszustand zurücklsetzen, aber das ist nicht die optimale Lösung.

Kommentar von EISKUCHEN ,

Danke für die Antwort :) Ich habe das 1. Probiert mit dem Power drücken und dann lange auf ausschalten, aber leider passiert nichts. 
Ich versuche es jetzt mit den Akku für 2 Stunden entfernen. Wie genau kann ich meine Daten sichern wenn ich es zurücksetze? :)

Kommentar von illtry ,

Oder einfach ide Dateien kopieren, dann weist du wenigstens wo was ist.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Mit Samsung Kies

Kommentar von EISKUCHEN ,

Danke :)

Kommentar von EISKUCHEN ,

Also ich habe mein Handy Zurückgesetzt, aber leider muss ich feststellen, dass der Fehler immer noch vorhanden ist 

Kommentar von illtry ,

Dann mal bei dem Händler derines Vertrauens nachfragen.

Kommentar von illtry ,

Hard Reset / Factory Reset versucht?

Antwort
von Ghost423, 65

Boote mal im abgesicherten modus und mach dann einen reboot

Kommentar von EISKUCHEN ,

Könntest du mir vielleicht bitte sagen wie das genau geht? :) Und danke für die schnelle Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community