Frage von sunshine1010, 162

? Rasieren?

Hallo Ich persönlich rasiere mich seit 2-3 Jahren regelmäßig überall... In der letzten Woche habe ich mitbekommen dass sehr viele meiner Freunde sich an den Oberschenkeln und am Hintern zb nicht rasieren. Bin ich so unnormal oder machen das noch andere außer mir?

Und habt ihr Tipps wie ich meine Haut beim rieten speziell am Hintern und kurz darunter an den Beinen nicjt so stark reize? Gerade dort ist meine Haut sehr gereizt und die pünktchen sehr ausgeprägt.

Antwort
von Alterhaudegen75, 94

Ich rasiere mir zwar nicht die Beine und meinen Allerwertesten, aber dafür den rest. Es gibt in der Apotheke eine Creme die beruhigend und kühlend auf der Haut wirkt.

Im Gesicht muß ich mich leider jeden Tag rasieren und kenne also das Problem. Die Creme gibt wieder etwas Feuchtigkeit wieder, die man vorher bei der Raserei verloren hat.

Ich komme gut damit zu recht ohne das ich aussehe wie Omi's Streuselkuchen. Kann ich also nur empfehlen.  Blöd ist das ich Idiot vergessen habe wie sie heißt. Aber wenn du in der Apotheke schilderst was du suchst, sollten bei denen wohl die Glöckchen klingeln.

Viel Erfolg 

Antwort
von tactless, 83

Beine rasieren meistens nur Radfahrer und Kraftsportler, bzw. bei denen ist es sehr auffällig. Den Hintern rasieren sich Pornodarsteller. 

Es gibt sicherlich auch Männer die das machen und nichts von dem genannten ausüben, aber du und diese anderen Männer sind wohl eher eine Minderheit. 

Kommentar von sunshine1010 ,

Mit dem Unterschied das ich kein Mann bin sondern eine Frau 😂

Kommentar von tactless ,

Und warum schreibst du dann nicht "Freundinnen"? Du merkst den Unterschied des Ausdrucks? Auch hättest du direkt erwähnen können dass du weiblich bist. Es liegt immer an euch selber wie eine Frage verstanden wird! ;)

Antwort
von unddannkamessah, 70

Die meisten (m) rasieren sich nicht an den Beinen und Armen, aber viele Sportler tun es. Scharfe Rasierer mit weniger Klingen verwenden, ggf Rasiermesser. Mit kaltem Wasser abwaschen, kein alkoholhaltiges Aftershave und vermeiden dass nach dem Rasieren die Haut beansprucht wird.

Antwort
von Schwoaze, 43

Meine Güte! So viel unnötige Arbeit! Machst Du das für Dich oder für Deine Freundin oder einfach weil es alle machen?

Ich kann mich da schwer reindenken, weil in meiner Welt muss ein Mann Haare haben.

Die jetzige "Mode" ist doch absurd. Mein Geschmack will sich da einfach nicht anpassen. Nirgends dürfte ein Härchen sein - außer im Gesicht und auf dem Kopf. Dort aber reichlich!

Ich gehe davon aus, dass wir miterleben werden, wie das Pendel wieder in die andere Richtung ausschlägt.

Hab gerade gelesen, dass Du eine Frau bist.   :-)))


Kommentar von Benedikt19 ,

Die Person die die Frage gestellt hat ist weiblich.

Kommentar von Schwoaze ,

Ah geh! Was Du nicht sagst! :-))   Man beachte meinen letzten Satz

Antwort
von korbandallas, 40

Vielleicht nicht mehr Rasieren und stattdessen eine Sugerinpaste verwenden.

Musste halt mal ausprobieren, es soll wohl auch noch so Pads geben mit der man sich die Haare runter rubeln kann.

Kann eben was dauern bis sich ein Erfolg einstellt.

Scheuernde Kleidung ist auch nicht so toll, um die Roten Pünktchen los zu werden.

Oder vom Hautarzt mal beraten lassen.

Kommentar von korbandallas ,

Irgend wie chekt keiner das du ein Mädel bist.

Antwort
von life1990, 21

Rasieren ist unnötig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten