Probleme mit dieser Maßstab aufgabe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bahn fährt 72 Kilometer in einer Stunde. Brauch 1,5 Std bis zum Ziel.

Also brachst du nur 72 x 1,5 zu rechnen, um zu wissen, wie lang die Bahnstrecke ist. Wobei mir das schon fast zu einfach gedacht ist. Aber passt schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bitteh
16.05.2016, 15:42

 Wie kommst du auf die 1.5 ? kann man nicht mit 90min rechnen?

2

Die Bahnstrecke ist 72 * 1,5 = XXX km lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bitteh
16.05.2016, 15:47

 Wie komme ich auf die 1.5? Das steht doch 1std 30 :'D... muss ich das in minuten, std..ect umwandeln oder wie? 

(PS: Es gibt keine dummen Fragen!)

2

Du hast die Geschwindigkeit des Zuges und die Dauer der Fahrt. Wo ist das Problem? Die Angabe mit dem Routenplaner ist - soweit ich das sehe - nur zur Verwirrung.
Und was hat das mit einem Maßstab zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bitteh
16.05.2016, 15:45

 Genau zum maßstab wollte ich fragen...

Das ist eine aufgabe da steht: O cm sind 100km in echt....wieso steht in der lösung dann das ich das ausgemessene mit 40multiplizieren muss?

Es steht so : 0.  25. 50. 100.  km

^^das sollte jetzt den maßstab verdeutlichen

2

Was möchtest Du wissen?