Frage von Samoht12345, 1.158

Polizei hat einen Gras Dealer hochgenommen und meine Nummer wurde auf seinem Handy gefunden ich hab zugegeben das ich 3g gekauft hab?

Antwort
von user6363, 993

Du hast zugegeben dass du 3 Grämmchen gekauft hast? Niemals was zugeben, immer schweigen, aber sind nur 3 Grämmchen.

Hättest du nichts gesagt, würde die Polizei höchstwahrscheinlich eine Hausdurchsuchung machen, und wenn sie nichts finden ist die Sache auch schon erledigt.

Kommentar von Samoht12345 ,

Ja ich muss morgen auf die wache und sie wollen eine Gegenüberstellung machen was meinen die damit was wird auf mich zukommen?  

Kommentar von user6363 ,

Eine Anzeige - die aber höchstwahrscheinlich wieder fallen gelassen wird.

Das nächste mal: NICHTS den Cops sagen, garnichts, einfach schweigen. Hausdurchsuchung? Okay, versteck deinen Sachen und lass denen das machen. Allgemeine Verkehrskontrolle? Papiere zeigen und machen lassen.


Antwort
von aXXLJ, 889
Antwort
von Rockuser, 897

Selber Schuld, man muss sich nicht selber belasten.

Antwort
von AbiesKoreana, 823

Da in Deutschland eine Kuscheljustiz herrscht, wird auf dich zwar eine Anzeige zukommen, aber sie wird höchstwahrscheinlich wieder fallengelassen.

Aber trotzdem hast du eine Strafe verdient! Wenn du also vernünftige Staatsanwälte/Polizisten erwischt hast, wirst du mit einer Strafe rechnen müssen

Kommentar von aXXLJ ,

Wer Strafe als Mittel gegen Drogenkonsum für sinnvoll hält und auch noch befürwortet, hat immer noch nicht begriffen, dass der Krieg gegen Drogen längst verloren - und das BtMG hinsichtlich der beabsichtigten Wirkung kontraproduktiv ist.

Kommentar von AbiesKoreana ,

Weißt du schon, dass das BtMG außer Cannabis/THC auch noch Drogen wie Koks, Heroin, Meth, LSD usw. enthält? Selbst jemand der, aus welchem Grund auch immer, für eine Cannabislegalisierung ist, wird sich doch immer noch gegen die Legalisierung anderer BtM aussprechen?!

Antwort
von BobBarkerUNow, 725

Schwerwiegender Fehler. Du hast nicht nur den Dealer ins Knie geschossen sondern dir selber auch. Ich versteh nicht wie man so dumm sein kann... Wie alt bist du eigentlich.?

Kommentar von Samoht12345 ,

18 ich weiß selber auch das das nicht die beste Idee war das zuzugeben 

Kommentar von Samoht12345 ,

Aber ja jetzt ist es schon passiert das nächste mal bin ich auf jeden Fall schlauer.... 

Antwort
von klugshicer, 735

Nur eine Nummer auf dem Handy eines Dealers zu finden wäre noch kein Beweis gewesen - aber da Du zugegeben hast etwas gekauft zu haben, wird man dich eventuell bestrafen.

Es kann aber auch sein dass sie dir gar nix machen und nur den Dealer in Pfanne hauen wollen - der wird dann über deine Aussage allerdings nicht sehr erfreut sein...

Besser wenn Du deinem Dealer eine Weile aus dem Weg gehst...

Kommentar von Samoht12345 ,

Mit welcher Strafe müsste ich rechnen?  Weil es liegt schon 4 Monate zurück wo ich von dem was gekauft habe. Gestern hat mich die Polizei angerufen und gesagt ich soll auf die wache kommen weil sie eine Gegenüberstellung machen wollen was meinen die damit?  

Kommentar von klugshicer ,

Du sollst deinen Dealer in die Pfanne hauen - wenn Du persönlichen Stress mit deinem Dealer vermeiden willst, dann könntest sagen dass Du dich nicht mehr genau erinnerst was da genau zwischen euch gelaufen ist.

Kommentar von Samoht12345 ,

Und angenommen ich hau ihn in die Pfanne bekomm ich Dan auch ne Strafe oder ist das ganze Dan für mich vorbei 

Kommentar von klugshicer ,

Wenn Du ihn in die Pfanne haust wird die Angelegenheit in der meistens eingestellt - kann man aber nicht mit Sicherheit sagen, weil das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird.

Kommentar von Samoht12345 ,

Und was wäre die Strafe die aufmich zukommt für die 3g 

Kommentar von klugshicer ,

Geldstrafe oder Sozialstunden - mach dir keinen Kopf deswegen

Antwort
von lalon, 142

Ich persöhnlich hätte mehr Angst vorm dealer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten