Soll ich mir die Pille danach holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo annakea

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort
 nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen,
 auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich zu sicherheit auf jeden fall. Möglich ist es immer sogar mit kondom und pille. Ist zwar in deinem fall eher unwarscheinlich aber die pille danach und du machst dir keinen kopf mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicarderKoenig
21.03.2016, 13:42

die Pille danach sollte man nicht einfach so nehmen, die kann schon schwerwiegende Nebenwirkungen haben

0
Kommentar von BadAnswer666
21.03.2016, 13:45

ein kind aber auch. und wenn man sie nicht nach jedem verkehr übereilt einnimmt erfüllt sie ihren zweck meist ohne körperliche schäden. aber dieser psychische stress wenn man denkt man könnte schwanger sein ist denk ich in so einer situation weitaus gefährlicher und kann bei labilen menschen zu unguten aktionen führen

0

zwei Pillen auf einmal bringt absolut nichts. Das steht auch auf der Packungsbeilage, vielleicht mal lesen was man da einwirft. 

Die Pille danach solltest du sicherheitshalber nehmen. Auch bei einem Lusttropfen kann was passiere. Geh am besten so schnell wie möglich zum Frauenarzt und erklär das dort. Ich persönlich würde es so machen. 

Und beim nächsten mal einfach keinen ungeschützten Sex haben wenn man die Pille vergisst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annakea
21.03.2016, 13:44

Wie ist das denn mit der pille danach? Nützt sie mir überhaupt was, hab da was wegen dem eisprung gehört, und das ist ja jetzt erst die 8 pille aus dem blister.. Nützt sie nichts mehr die pille danach?

0

Es ist nicht so wahrscheinlich das du nur durch den Lust tropfen schwanger wirst. Mach dir da keine sorgen hab ich mir auch schon unnötig gemacht bzw. meine Freundin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
21.03.2016, 13:49

Auch der Lusttropfen enthält Spermien - und diese können zu einer Befruchtung führen.

0

nur vorne am eingang wo der penis reinkommt

Sicher das ihr schon reif genug für derartige Aktivitäten seid?!

habe sie nach 18 stunden eingenommen

Das ist wohl zu spät - lies deine Packungsbeilage.

Soll ich mir die pille danach trotzdem holen?

Frag das zur Sicherheit deinen Frauenarzt - der ist hier der Experte. Geht auch am Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer - Frauenarzt, fragen. Wenn er an deiner Scheide war, ist vielleicht doch was reingekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?