Frage von riri15, 70

-periode/Schwanger?

Also ich habe vor knapp 2wochen mit meinem freund geschlafen, danach ging es mir noch gut, aber seit Montag habe ich Fressattacken& Hitzewallungen.. Seit heute schmerzen meine Brüste ein wenig. Sollte aber Sonntag meine Tage bekommen.. Meine frage ist bin ich Schwanger oder kommt das von der bevorstehenden Periode?

Könnt ihr mir helfen?

lg Riri

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silvie78, 29

Hallo riri15,

und liebe Grüße in die Schweiz! Du hast hoffentlich doch noch zumindest ein bisschen schlafen können. Wenn man erstmal in den Gedanken drin ist, kriegt man sie nicht so leicht wieder los... Weiß dein Freund schon, dass du dir Sorgen machst? Kannst du mit ihm reden? Von der Zeit her, als du mit deinem Freund geschlafen hast, kann es so oder so sein. Kommt auch drauf an, wie lange dein Zyklus gewöhnlich ist. Die Symptome könnten auch zur Zeit vor der Periode passen. Mit Sicherheit kannst du es leider tatsächlich erst mit dem Wochenende sagen. Dann kannst du auch einen Schwangerschaftstest machen, falls deine Periode nicht kommt.

Mit der Zyklusbeobachtung, die schon vorgeschlagen wurde, lernst du deinen Körper kennen. Mit Temperaturmessung und Selbstbeobachtung kannst du dann deine fruchtbaren Tage eingrenzen. Die Sicherheit damit ist ähnlich wie die der Pille. Wenn dich das für die Zukunft noch mehr interessiert, kannst du mal auf dieser Seite hier nachlesen: INER.Org. Es gibt auch eine Niederlassung in der Schweiz :-)

Ich hoffe erstmal für dich, dass alles gut wird für dich. Schreib’ doch wieder, ja?!

Viele Grüße, Silvie


Kommentar von riri15 ,

Leider kann ich mit meinem Freund nicht reden.. Er ist sehr streng gläubig und keine Ahnung was er mit mir machen würde.. Darum wollte ich hilfe von einer aussenstehenden Person. Danke für diesen text:)

Kommentar von silvie78 ,

Oh, da kann ich mir vorstellen, dass es dir da schwer fällt, mit ihm zu reden. Wie alt ist denn dein Freund? Siehst du ihn oft?

Kommentar von riri15 ,

Er ist 17bald 18 ja wir sehen uns fast täglich.. 

Kommentar von silvie78 ,

Hallo riri,

wie geht's dir heute? Wenn du deinen Freund so oft siehst - hat er noch nicht gemerkt, dass du dir Gedanken machst oder mal gefragt?! Trefft ihr euch eher bei dir zuhause? Du hast richtig ein bisschen Angst vor seiner Reaktion, wenn er hören würde, dass du schwanger bist?! Ich hoffe so mit dir, dass du doch bald deine Tage bekommst. Hab dir übrigens eine Freundschaftsanfrage geschickt - falls du mal privat schreiben möchtest :-) Dann schlaf' hoffentlich gut, gute Nacht und liebe Grüße...

Antwort
von BuffyAngel, 60

Auch vor der Periode hat man Gelüste und Brustspannen. Ziehen im Bauch. Und und und.

Warte ab. Es kann alles sein. Und wenn deine Periode einsetzen soll, dann kannst ein Schwangerschaftstest machen.

Mach dir nicht so nen Kopf drüber. Und das nächste Mal dann besser auf Verhütung achten. Denn auch der Stress um die Periode kann diese verschieben und du musst dir noch länger den Kopf zerbrechen.

Alles Liebe

Kommentar von riri15 ,

dankeschön für diese beruhigenden worte, aber schlafen kann ich leider trotzdem nicht.. aber wünsche dir gute Nacht:)

Kommentar von BuffyAngel ,

Ich weiß. Glaub mir, haben wir alle schon durch. Aber ich futter alles was mir in die Quere kommt kurz vor der Periode. Mein Bauch tut übelst weh und meine Brüste lassen mich zwar in Ruhe, aber jede Frau ist ja anders.

Z.B hab ich am Anfang meiner Schwangerschaft gar nix gemerkt. Es war so wie immer. Keine Übelkeit.  Sogar nur ein leichtes Ziehen im Bauch, was sonst immer stärker war.
Ich habs erst erfahren als meine Periode ausblieb und ich beim Arzt war.

Versuch dich zu beruhigen. Man hat im Monat nicht soviel Tage an denen man schwanger werden kann. Bis Sonntag ist zwar wie ne Ewigkeit, aber falls es dich gar nicht schlafen lässt. Kauf dir einen Test morgen. Vllt hilft der dir bissel über das WE hinweg.

Alles alles Liebe

Antwort
von LeihaSky, 64

Ich kenne solche Symptome sowohl von Schwangeren, als auch von mir selbst, kurz bevor ich meine Periode bekomme. Da schwillt der Busen immer ein bisschen an und da ist dann unangenehm, bei einigen Frauen weniger, bei einigen halt bisschen mehr. Fressattacken hab ich dann auch ganz extrem und es dann super gerne süß, was ich sonst gar nicht anrühre, von Hitzewellen ganz zu schweigen.

Das gleiche hab ich aber auch bei meiner Freundin mitbekommen, als sie mit ihrer kleinen schwanger gewesen ist. 

Ich weiß ja nicht inwieweit ihr verhütet habt oder gar nicht... Da hilft nur eines, in die Apotheke gehen und sich vorab mal einen Schwangerschaftstest kaufen oder gleich zum Frauenarzt gehen.

Kommentar von riri15 ,

leider haben wir nicht verhütet.. ich möchte jetzt aber nicht hören wie das geht und das wir verhüten sollen, dass weiss ich und bereue es auch. 

Antwort
von LeihaSky, 51

Tief durchatmen und mach dich nicht verrückt. Ich würde dann morgen früh als erstes in die nächste Apotheke laufen und mir einen Test holen. Dann weiß man wenigstens in welche Richtung es geht.

...und nur mal so als Hinweis, ich hab während meiner Periode auch schon komische Sachen gegessen... ich sag nur Kuchen mit Pommes drauf und Mayo...und ich war nicht schwanger ;)

Kommentar von riri15 ,

hm ja ich hoffe es ist nur wegen der periode so

Antwort
von Kathy1601, 17

Das kann von deiner bevorstehenden Periode kommen jede Periode läuft anders

Aber eine sst kann auch bestehen aber das wäre schon sehr frühe Anzeichen

Antwort
von Zebbinho, 70

Au weia... das kann alles ganz gut hinkommen. Die gute nachricht ist: Medizinisch gesehen bist Du noch nicht so richtig schwanger, aber vielleicht bald. Ich würde mal jeden Morgen die Temperatur messen und sollte diese normal bis leicht erhöht sein, alsbald eine Test machen... 

Kommentar von riri15 ,

kann ich die temperatur mit einem normal fiebermesser messen?😁 ich hab da echt keine ahnung? 

Kommentar von Zebbinho ,

Würdest Du Dich eher freuen oder hasst Du eher Sorge vor einer Schwangerschaft?

Kommentar von riri15 ,

Ja auf einen teil würde ich mich freuen, aber ich bin 16 und mein Vater jamaicaner da kommen schon ängste

Kommentar von Zebbinho ,

Also dann versuche ich es neutral zu formulieren: Die Basaltemperatur (so ungefähr das Temperatur Minimum) misst Du kurz nach dem Aufwachen mit einem herkömmlichen Termometer. Is schon ein wenig knapp mit Sonntag, aber die Temperatur sollte zu Deiner Menstruation hin jeden Tag etwas sinken. Geschieht das nicht, und Du hast keine Symptome einer Erkältung oder ähliches, würde ich, wenn Du jung und gesund bist, regelmäßig Deine Tage hast, 14 Tage nach deiner Periode ungeschützen Verkehr mit einem ebenfalls gesunden mann gehabt hast, 2 Wochen später Deine beschriebenen Symptome hast eher davon ausgehen, dass sich eine Schwangerschaft anbahnt. (Ich bin übrigens kein Arzt sondern Medizin-Informatiker und kann immer nur von "Wahrscheinlichkeiten" sprechen ;-)

Kommentar von riri15 ,

danke werde ich morgen früh machen:)

Kommentar von riri15 ,

hat das einen zusammenhang das ich dauernd aufs klo muss?

Kommentar von Zebbinho ,

Zählst Du grade aus Spaß alle Symptome auf?

Kommentar von riri15 ,

nein aber muss dauernd aufs klo finde es echt nicht witzig aber danke das du dass denkst:)

Kommentar von Zebbinho ,

Na gut. Dann sage ich Nein. Harndrang ist erst ab ca. der 6. SSW ein Zeichen für eine Schwangerschaft.

Kommentar von riri15 ,

hab ich ja eine sorge weniger werde später die temperatur messen

Antwort
von knaller99, 56

Also wenn du Hunger auf so seltsame Sachen wie Gurke mit Mayonese hast, dann würde ich sagen "herzlichen Glückwunsch"!!

Kommentar von riri15 ,

Ich esse alles was ich finde, aber ich kann kein confibrot essen und das liebe ich eigentlich..

Kommentar von knaller99 ,

Na ja!!! aber freu dich doch wenn du schwanger sein solltest. oder passt das nicht in deine Planung.

Kommentar von riri15 ,

bin 16 :) würde mich schon freuen! aber mein Vater bestimmt nicht 

Kommentar von knaller99 ,

Autsch!!!! na warte lieber noch was. Mach erstmal die Schule fertig und mach ne Lehre!!!

Kommentar von riri15 ,

mit der schule bin ich fertig lebe in der schweiz