Frage von KondomiMan, 43

Pc Experten gesucht! Welches Mainboard?

Ich bin mit meiner Pc Konfiguration sogut wie fertik aber mit dem Mainboard bin ich mir noch nicht so ganz sicher... Jetzt gerade habe ich im Warenkorb ein

MSI Z170A Krait Gaming 3X Intel Z170 So.1151 für 140€

Ist das gut oder was ist besser ich will eig nicht höher als 140€...

Irgentwelche verbesserungsvorschläge an den Pc könnt ihr mir natürlich auch sagen were Cool :)

Der PC ist ausschlislich für Gaming geignet!

Der Pc: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dokojutsu, 28

Hi also am Pc ab ich gar nichts zu mängel. Genau so hätte ichs eigentlich auch gemacht. Das mainboard ist auch super nur eine alternative wär für mich das Msi z170a tomhawk ac. Hat halt schon wlan ac und bluetooth 4.2 dabei aber unterstützt auch nicht so viele multi gpus

Lg

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 29

Mit der verbauten WaKü passen noch maximal 4 120er Lüfter rein, oder 3 140er, was meiner Meinung nach besser wäre.

Kommentar von KondomiMan ,

Hä ? in meinem gehäuse sind schon 4x 120 mm Gehäuse lüfter drin und ich will die austauschen durch die corsair und erweiterbar sind nochmal 2x 120mm das passt doch oder ?

Ich kann doch alle 6 dann in betrieb nehmen oder ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, wenn du die Lüfter der WaKü auch tauschen willst, passt das.

Kommentar von KondomiMan ,

Nein ich will die lüfter vom gehäuse die schon davor reingemacht wurden durch die corsair ersetzen die wakü fass ich nicht an

Kommentar von Canonio ,

denkst du nicht dass die standard lüfter ausreichen? immerhin ist das ein case um 130 euro, da kann man schon lüfter erwarten die nicht nach 3 monaten zum rattern anfangen.

Antwort
von Canonio, 17

Du kannst auf ein 500W netzteil runter gehen, 700W bringen sich nichts, außer du hast vor in absehbarer Zeit noch eine weiter 1080er einzubauen. Ich würde auf Luft gehen, ist billiger und ich würde statt kabelbinder klettbänder nehmen. die kannst du aufmachen, du musst sie nicht zerrschneiden, damit besteht die gefahr nicht dass du die isolierung von kabel hinmachst.