1

€ oder $ in syrien und jordanen

Frage von ahahah ahahah

fahre in beide länder muß ich euro in dollar wechseln oder funktionierts mit euro auch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von JZG22061954 JZG22061954

Grundsätzlich nehme ich bei Reisen immer sowohl US Dollar wie auch Euro mit. Achten solltest Du in beiden Fällen auf die Stückelung der Scheine. Es hat sich immer bewährt Dollar Scheine in der Stückelung von 50, 20, 10, 5, 1 USD dabei zu haben und zwar je kleiner der Wert je mehr Scheine davon. Bei Euro natürlich ähnlich. Das hat den Vorteil das Du sofern Du mit einer dieser Währungen bezahlen kannst was auch in der Regel der Fall ist nicht das Problem hast zuviel Rückgeld in der Landeswährung zu bekommen und zweitens ermöglicht es dir auch kleinere Beträge zu tauschen und für Trinkgelder ist auch noch gesorgt.

• 1
    Antwort von SchneeMoewe SchneeMoewe

Ich empfehle den USD, da stehen die total drauf.

• 0
    Antwort von Geltend Geltend

Syrien und Jordanien sind keine EU-Länder und haben keinen Euro. Such bei Wikipedia nach den beiden Ländern, um ihre Währung herauszufinden.

• 0
    Antwort von juwel juwel

Funktioniert beides.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.