Frage von Thrain, 55

-NOTFALL?- Bitte helf mir brauche dringende nützliche Antworten.....KNIEschmerzen?

Hey,
Ich bin im Einkaufszentrum auf einmal bekam ich knieweh und setzte mich hin. Ich stand auf, legte mein Hand auf mein knie und beugte diese so als würde ich laufen.. Dann fühlte ich irgendwie irgendeine Sehne.. Wenn das knie beugte also.. Ich weiss nicht was ich tun soll bin am sitzen, jetzt macht es nicht mehr weh irgendwie.. Hab angst, dass wenn ich nach hause gehe meine Kniescheibe verrutscht.. HILFE WAS IST DAS KANN ICH GEHEN

Antwort
von Austere, 29

Versuche das Bein möglichst wenig zu belasten und langsam nach Hause bzw. zum hausärztlichen Notdienst in einem Krankenhaus zu kommen. Von hier aus kann keiner eine Ferndiagnose stellen was mit deinem Knie los ist. Im Notfall jemanden anrufen der dich abholen kann oder einen Krankenwagen rufen wenn es sehr schlimm ist. Gute Besserung :)

Kommentar von Thrain ,

Kommentar von Austere ,

Das wäre am besten, du wirst an einem Samstag weder einen Hausarzt noch einen Orthopäden finden. Für genau solche Fälle ist die Hausärztliche Notfallpraxis in Krankenhäusern da, auch wenn du vllt lange warten musst.

Antwort
von Tarox26, 22

Also bei sowas würde ich gar nicht erst hier fragen, wenn du nicht mehr laufen kannst hol ein Krankenwagen und sonst geh nach hause und dann ins Krankenhaus ich rate dir wenig zu laufen bzw. das Bein nicht zu belasten

Antwort
von Kaesebohrer, 15

Keine Angst, ohne vorherigen gewaltsamen Unfall gehen die Knie nicht so schnell kaputt, die sind sehr robust. Eine vorgeschädigte Sehne könnte aber schon plötzlich reißen.

Der nächste Fußweg sollte Dich sofort ins Krankenhaus zur Untersuchung führen, wenn notwenig mit einem Taxi.

Kommentar von Thrain ,

Also sollte ich ins Notfall(dienst) gehen?

Kommentar von Kaesebohrer ,

Ja, mit so wenig Schritten wie möglich, wenn ein Fahrzeug oder Öffis zur Verfügung stehen. Selbst wenn es sich im Nachhinein als harmlos herausstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten