1

**** neues Mailprogramm und nur Probleme :( ****

Frage von Kegelchen Kegelchen

Hallo,

ich brauche eure Hilfe, da ich bei Google leider nicht fündig werde.

Ich habe vor einiger Zeit Windows Live Mail installiert und so gehofft einfacher alle meine Emailkonten (3 stück) abrufen zu können, seit dem passiert aber nur Murks und nix läuft richtig.

1. Die Emails wurden auf dem Programm alle in der Inbox abgerufen und dann hab ich sie in neues Ordner sortiert.
  2. Jetzt sind die Mails aber nicht mehr von anderen Rechnern abzurufen, das heißt sie sind nicht mehr in meiner eigentliichen Mailaddy zu finden :OOO
  3. Das Mailprogramm zeigt dauernd fehler an und ich bekomme auch nicht alle Mail wie ich sie eigentlich bekommen sollte.

Was kann ich machen? denn wenn ich Das Programm neu installieren, sind ja alle mails weg die ich darauf geschrieben habe und wie bekomme ich die mails wieder in meine "normale" Maildressen. (ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke für die Hilfe schön im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von alf1952 alf1952

Zu 1:

Die Voreinstellung ist so, dass nur der INBOX Ordner vom Server auf den MS WL Mail Client heruntergeladen werden. Damit weitere Ordner herunter geladen werden, müssen diese konfiguriert werden.

Zu 2:

In der Grundeinstellung lädt Windows Live Mail die Mails vom Mail Server herunter und löscht die Mails auf dem Server anschliessend. In den Einstellungengen für den Mail Server kann festgelegt werden, dass der WL Mail Client die Mails nach dem Download auf dem Mail Server belässt. So bleiben die Mails auch auf anderen PCs zurgreifbar.

Zu 3:

Hier wäre hilfreich, die Fehlermeldungen zu kennen. Kannst Du diese Meldungen noch nachreichen (print screens, cut/paste)? Auch ist mir nicht ganz klar, was genau Du meinst mit "... bekomme auch nicht alle Mail wie ich eigentlich sollte"? Kann es sein, dass Du die Mails nur rein ASCII mässig angezeigt haben willst. Wenn dieser Parameter auf HTML steht, sollten die Mails vollständig und in korrekter Formatierung angezeigt werden.

• 0
    Antwort von Kegelchen Kegelchen

Danke für die Antwort.

zu 2.) ist es möglih die Mail auch wieder auf den Server zu bekommen? oder hätte ich das vorher einstellen müssen.

zu 3.) momentan zeigt er die Fehlermeldung: Der server mit dem sie verbunden sind verwendet ein Sicherheitszertifikat, dass nicht verifiziert werden konnte. Der CN-Name des Zertifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein. Möchten sie den Server weiterhin vverwenden.

das ist so, seit ich was geändert habe, aber da ich so viele einstungen versucht habe, weiß ich nun nicht mehr, was das ausgelöst hat.

Vorher hatte er auch dauern Fehlermeldung. Und zeigt er noch das hier an.

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Web (name vom mailkonto) gesendet oder empfangen werden. Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.

Server: 'smtp.web.de' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E Protokoll: POP3 Port: 995 Secure (SSL): Ja Socketfehler: 10061

sagt dir das was?

Kommentar von alf1952 alf1952alf1952

Zu 2:

Du kannst Die Mails in Dich (deine eigene Adresse) selber WEITERLEITEN, nachem Du den Cient so konfiguriert hast, dass er die Mails, sie heruntergeladen wurden auf dem Server stehen lässt.

Zu 3:

Der Fehler ist im Internet gut beschrieben. Auch wie man das Problem in den Griff bekommt. Google dazu nach 0x800ccc0e windows mail

Das verwendete Sicheheits Zertifikat ist nicht beglaubigt. Das heisst, es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass da auch der Server steht, den er vorgibt zu sein. Das kann - muss aber nicht zwingend - gefährlich sein. Auf jeden Fall Vorsicht mit Bank- und Kontodaten üebrtragen, jedenfalls bis klar ist, dass der Server der "Echte" ist.

Kommentar von Kegelchen KegelchenKegelchen

zu 2:

du meinst cih soll alle mails vom Programm nochmal an mich selbst schicken? Dann steht da jedoch mein Name als absender und ich kann nicht wirklich sehen von wem di email ist, oder geht das auch anders?

zu 3:

danke ich werde das Problem mal googeln

vorerst vielen Dank für deine Hilfe.

Ist es ok, wenn ich weitere fragen habe mich an dich zu wenden?

Ich wünsch dir einen schöne Woche.

LG Kegelchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.