Frage von SimonZehe, 37

#### neuer Pc aber wlan funktioniert nicht #### Ich habe mir vor kurzem einen Computer geholt und habe windows 7 professionel 64bit selbst von einer CD ein?

neuer Pc aber wlan funktioniert nicht?

Ich habe mir vor kurzem einen Computer geholt und habe windows 7 professionel 64bit selbst von einer CD eines Freundes raufgespielt. Der Pc wurde ohne Wlan geliefert und Ich habe mir deshalb einen wlan usb adapter ( Netgear Ac 1200) gekauft. Ich habe auch die Treiber von der mitgelieferten CD installiert, doch mein Computer findet den usb adapter nicht. Der adapter wird auch nicht im Geäte manager aufgeführt.

Bitte um Hilfe Lg. Simon.

Antwort
von Davencsgo, 30

Such mal im Internet seperat nach einem Treiber. Such mal nach: "Netgear AC 1200 Wlan driver win7 download".

Antwort
von ctest, 20

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen. Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach ob es dort Deinen W-LAN Stick hat (farbig oder grau) schmeisse alle raus. Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, nach änderungen suchen... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Kommentar von SimonZehe ,

Ich habe alles so gemacht wie sie es geschrieben haben. Der stick wird in den geräten  angezeigt aber die netgear installations software findet ihn nicht 

Kommentar von ctest ,

Schmeisse den Stick im Geräte manager raus ... wenn er dann nicht mehr angezeigt wird, dann gehst Du auf den ersten Eintrag in der Liste, klickst mit der rechten Maustaste drauf und dann auf "nach änderungen suchen" ...dann müsste er sich neu installieren. Und dann wird das Icon vor seinem Eintrag farbig.

Wenn nicht dann entferne es wieder. Es kann sein, dass sich der Treiber nur dann richtig installiert, wenn Du ihn mit der Treiber Installations CD installierst. Und da das ein USB-Gerät ist, musst Du es vor der Installation des Treibers erst einmal Ausstecken ... dann den Treiber installieren und dann verlangt er, dass Du den Stick einsteckst.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community