Hallo alle miteinander. Mir ist da ein Ding passiert was nicht mit rechten Dingen zugeht.Habe vor ca. zwei Monaten einen PC bei Neckermann bestellt.Dieser gefiehl mir aber nicht,so das ich diesen innerhalb der 14 Tagefrist zurückschickte.Nach einer guten Woche hatte ich das Ding wieder bei mir,mit der Begründung Ware wäre Defekt.Bei einem Telefonat mit Neckermann teilte man mir mit das die Handlingsfirma Kratzer am Gehäuse feststellte und somit eine Rücknahme nicht möglich sei.Ich habe aber keine Kratzer verursacht.Nun hänge ich immernoch an diesem Ding.Was kann man da machen? Danke für Eure Antworten.
Neckermann nimmt die bestellte Ware nicht zurück,was kann ich tun?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ReFaWi2007ReFaWi2007
Lieber Fragesteller,
ganz klar, hier hilft nur noch ein Rechtsanwalt.
Alles wird gut!
viel Erfolg
-
-
1Antwort von
Pred4tor04Pred4tor04
das einzigst vernünftige .... Anwalt oder nochmal mit dem geschäftslieter in kontakt setzen
-
0Antwort von
fairBeraterfairBerater
Wenn Du das "gute Stück" wie Dein Eigentum in Betrieb genommen und benutzt hast, wird es mit dem Rücktritt vom Kauf (14 Tage nach Fernabsatzgesetz) schwierig, da Du Dir dann jegliche Wertminderung zurechnen lassen musst, also die Differenz zwischen dem Neupreis und dem Zeitwert jedenfalls erstatten musst. Die Kratzer könntest Du vielleicht beim Verpacken für die Rücksendung verursacht haben. Also, wie gesagt, schwierig wird's, vielleicht kann ein Anwalt hier noch hilfreich sein, erhöht aber Dein Kostenrisiko.
-
hatte mit Neckermann vor ein paar Tagen telefoniert und die Sachlage geschildert auch das ich einen Anwalt einschalten werde.Antwort von denen:Sie werden das an die Handlingsfirma weiterleiten.Weiter könnten sie nichts tun.