7

... muß mich von einem großteil meiner Tiere trennen.....

Frage von xRocky69 xRocky69

Hallo Ihr da draußen,

leider muß ich mich von einem großteil meiner Tiere trennen.

Hier bei geht es um insgesamt 8 Katzen und 2 Hunde, davon können höchsten 3 Katzen und ein Hund bleiben können.

Der Grund dafür ist:

Meine Frau und ich, wir waren lange Jahre im Tierschutz tätig, bloß seid dem meine Frau schwer krank geworden ist, schaffe ich es alleine nicht mehr, den Tieren gerecht zu werden.

Ein Tierheim kommt für mich nicht in frage, also diesen Tip oder Rat, kann man sich schenken.

Vermitlung ist schwierig, ich versuche es schon fast ein Jahr, aber wer will schon ausgewachsene Tiere.

Kennt vieleicht noch jemand möglichkeiten, oder weis jemanden, der auch ausgewachsenen Tieren noch ein Zuhause bieten mag?

Für jede hilfe wär ich dankbar. LG Rocky

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r xRocky69,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von iris66 iris66

Wende Dich ans Fernsehen und ans Radio. Es sind schon häufiger traurige Tierschicksale auf diesem Wege zum Guten ausgegangen. Im Radio kann ein Aufruf gestartet werden.

lg Iris

Kommentar von xRocky69 xRocky69xRocky69

Danke Iris,

das ist noch eine Option, die ich noch nicht versucht habe.

LG

• 9
    Antwort von lila85 lila85

das ist traurig und ich stelle mir das sehr schlimm vor, dass du nun deine Tier abgeben musst... ich selbst habe auch 3 Katzen und ich weiß, wie viel Arbeit nur diese 3 machen können... Du hast ja nun schon viele guten Antworten bekommen,so fällt mir nichts neues mehr ein... ich wollte dir aber trotzdem kurz schreiben um dir zu sagen, dass ich dir ganz feste die Daumen drücke - ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass deine Tiere bald eine gute neue Heimat finden.

Dir und deiner Frau wünsche ich in dieser schwere Zeit ALLES GUTE und viel Kraft!!

Ich danke Dir !

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Das tut mir sehr leid für euch, sicher bricht es euch das Herz die Tiere überhaupt abzugeben und ich würde auch nicht wollen, dass sie im Tierheim landen, wo man nicht mal mehr einen Einfluss darauf hat, wer sie bekommt. Wenn es irgendwann nicht mehr anders, solltet ihr euch aber mit dem Gedanken anfreunden.

Ich kann euch nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass bei eBay Kleinanzeigen viele Tiere angeboten werden, auch viele ältere Tiere, die die Besitzer aus verschiedensten Gründen abgeben müssen. Probiert es am besten mal dort. Stellt einen Schutzvertrag auf und verkauft das Tier natürlich nur gegen eine gewisse Schutzgebühr (was man für Katze/Hund verlangen kann weiß ich nicht). Ich selbst habe dort schon ein etwas älteres Kaninchen gekauft und auch schon mal einen Rammler verkauft, der bei mir nur "zur Zwischenmiete" da war. ;) Angegeben habe ich die Vermittlungsbedingungen und dass ich gerne in Foto des neuen Zuhauses hätte. Ein Familie hat sich dann bei mir vorgestellt und die machten so einen netten Eindruck und im Gespräch merkt man dann ja auch, wer Ahnung von der Haltung dieser Tiere hat und wer nicht, dass ich den Kleinen ohne schlechtes Gewissen abgeben konnte. (Hatte ihn über eBay Kleinanzeigen geschenkt bekommen, er wurde bei mir kastriert und hatte im neuen Zuhause dann endlich eine Partnerin und viel Platz. :)

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr alle Tiere, die ihr nicht behalten könnt, in liebevolle Hände vermitteln könnt.

Wenn wirklich nichts mehr geht, werde ich wohl den weg zum Tierheim gehen, aber so schnell gebe ich nicht auf.

Das mit E-Bay kenne ich, ein Teil unserer Vermitlungen, ging auch über E-Bay.

LG

• 2
    Antwort von Meinebonny Meinebonny

Hallo Rocky ich selbst lebe seit 20 Jahren nur mit Tieren zusammen hab 2 Rottweiler und Hühner ,ich könnte mir nicht vorstellen eines davon weg zugeben natührlich versteh ich Dich weiß was es heißt solche Zeilen schreiben zu müssen ,bin selbst krank und mir helfen die Tiere ungemein,selbst als ich im Rollstuhl saß,ich wünsch Dir das es so sein wird wie Du es Dir wünscht,wenn ich auch den Glauben an guten Menschen verloren hab,auch alles gute für Deine Frau ja. LG Wolfgang

Kommentar von lila85 lila85lila85

deine Antwort hat mich tief getroffen ... denn wenn jemand den Glauben an gute Menschen verloren hat, dann muss er sehr oft enttäuscht worden sein.... Gut, dass du deine Tiere hast und somit nicht alleine bist! ALLES GUTE!!

Hallo Wolfgang,

die Situation ist die, das ich arbeiten geh und meine Frau wegen dem Herzen NICHTS mehr machen kann.

Also steh ich allein davor. Wenn Sie wenigstens noch mit den Hunden raus könnte, wäre das was ganz anderes, aber Sie kann ja nicht mal mehr die Katzen füttern, geschweige denn sich überhaupt ohne gefahr bücken.

Ich danke Dir für Deine Worte und glaub mir bitte wenn ich schreibe,

" in jedem Weiß ist was Schwarzes, aber in jedem Schwarz ist auch was Weißes "

Yin Yang

Gewinn Deinen Glauben zurück den bei 7 Milliarden Menschen, wird es noch einen geben.

LG Axel

• 1
    Antwort von Minischweinchen Minischweinchen

Hallo Rocky,

daß tut mir wirklich unendlich leid. Ich weiß wie viel einem Tiere geben können, auch wenn es einem nicht gut geht und sich von einem zu trennen stelle ich mir furchtbar vor. Aber ich finde es so schön, daß Ihr Euch Gedanken macht und Euch nicht einfach denkt, weg damit, hilft halt nix. Das zeigt wieviel Euch an Euren Tieren liegt und das ist nicht selbstverständlich.

Was mir jetzt noch so auf Anhieb einfallen würde, sind evtl. Pflegestellen, die zwar vielleicht auch übers Tierheim laufen, aber dort wären sie bis sie jemand aufnehmen möchte oder bei Nichtvermittlung können sie dann dort für immer bleiben.

Dann auf jeden Fall übers Internet, Quoka Kleinanzeigen oder Kleinanzeigen Ebay oder ins Katzenforum,einfach mal googlen, weil da mehrer drin sind, aber immer mit Bild. Da kannst Du auch fragen und dort werden auch immer Katzen gesucht!

Jetzt werden wieder viele lachen und es blöd finden, aber es wäre vielleicht eine Option, wenn Du auf Gut Aiderbichl nachfrägst, weiß ja nicht, was Du von denen hältst?

Bekanntenkreis, Freunde oder Nachbarn?

Übers Fernsehen, vielleicht habt Ihr auch so einen Sender nur für Eure Stadt?

In Supermärkten Kleinanzeige an die Pinnwand oder ins Wochenblatt, weiß nicht, ob es bei Euch sowas gibt? In die aktuelle Zeitung!

Bei Deinem Tierarzt nachfragen und Aushang!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du eine für Euch einigermaßen akzeptable Lösung findet und nur das Beste für Euch Beide!

Liebe Grüssle

PS: Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich nochmal!

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Warum ist ein Tierheim für dich keine Option? Da kümmert man sich um die Tiere und das ist allemal besser, als den Tieren nicht mehr gerecht zu werden.

Hallo,

so habe ich nichts gegen das Tierheim, aber ich habe die Tiere nicht gerettet, um Sie dann hier ins Tierheim zu geben und ich möchte schon wissen, wo Sie hin kommen, da ich selbst auch die Vorkontrolle machen möchte ( werde).

Sie sollen nicht Ihrem schiksahl überlassen werden, in der hoffnung das im Tierheim jemand Ihre Herzen gewinnt.

LG

• 1
    Antwort von cuckoo cuckoo

Ich habe im Moment leider keine Idee, denn ich nehme an, dass du alle Kontakte, die du aus deiner Tierschutzarbeit hast, schon durch bist, oder?

Was ist denn das Hauptproblem? Ist es nur der Zeit- oder auch der finanzielle Aufwand?

Wenn du nur weniger Zeit aufbringen kannst, ist das für die Tiere wahrscheinlich weniger schlimm als aus ihrem gewohnten Umfeld weg zu müssen.... Wie alt sind die Tiere?

Hallo,

Nein Finanziell ist es nicht, aber ich schaffe es alleine nicht mehr. Ich arbeite in Schicht und Flege neben bei noch meine Frau.

Die Hunde kommen kaum noch raus und den Katzen werde ich auch nicht mehr gerecht. Wenn ich nach hause komm muß ich erstmal aufräumen, was die Tiere verwüßtet haben. Langsam geht alles in schutt und asche.

Wenn es hoch kommt, bekomme ich am Tag nur noch 3 - 4 Std. schlaf. LG

• 1
    Antwort von Sandra210 Sandra210

Hallo!

Ich hoffe, dass das nicht euer Verständnis von Tierschutz ist (also möglicht viele Tiere zu "retten" und bei euch zu horten...) aber davon gehe ich mal nicht aus, oder?

Schalte doch mal verschiedene Anzeigen, zum Beispiel bei eBay-Kleinanzeigen (kostenlos), in der Zeitung (vielleicht habt ihr auch so ein regionales Wochenblatt bei euch in der Gegend?).

Außerdem könntest du beim Tierarzt, im Tierheim, beim Tierbedarfshandel (Fressnapf oder so) Aushänge machen. Darauf stößt deine Zielgruppe am ehesten und vielleicht meldet sich jemand...

Viel Glück!

Danke Dir,

All das habe ich schon gemacht,

und nein, hier werden keine Tiere gehortet.

Doozer ( Hund ) 8 Jahre. Hund zwei, 6 Jahre alt seit 3Jahren

Die Katzen seit 5 Jahren 3 Jahren und die Jüngsten seit knapp 2 Jahren.

LG

Kommentar von Sandra210 Sandra210Sandra210

Und was spricht, als Notlösung, gegen das Tierheim?

Habt ihr Angst, dass sie dort versauern müssen?

Wir haben unsere beiden Kater auch aus dem Tierheim. Einer von beiden war schon ausgewachsen und sogar ganz schön übergewichtig als wir ihn bekommen haben :) Und trotzdem haben wir ihm eine Chance gegeben. Von diesem Tierheim weiß ich auch, dass häufig ausgewachsene Tiere, oft auch "Senioren" vermittelt werden. Gerade deine Katzen sind vom Senioren-Sein ja noch weit entfernt. Aber auch die Hunde haben sicherlich Chancen nochmal vermittelt zu werden.

Ich kenne euer zuständiges Tierheim nicht, aber vielleicht könnt ihr euch es einfach mal ganz unverbindlich anschauen?

Unser Tierheim ist auf jeden Fall sehr schön. Die Tiere werden gut behandelt und gepflegt. Außerdem hocken sie nicht in verdreckten Käfigen aufeinander. Tierheime dieser Art gibt es aber wahrscheinlich nicht sooo oft wie man es sich wünschen würde :(

Ich habe schon andere gesehen, da taten mir die Tiere schon Leid bevor ich das erste überhaupt gesehen habe...

Hallo,

so habe ich nichts gegen das Tierheim, aber ich habe die Tiere nicht gerettet, um Sie dann hier ins Tierheim zu geben und ich möchte schon wissen, wo Sie hin kommen, da ich selbst auch die Vorkontrolle machen möchte ( werde).

Sie sollen nicht Ihrem schiksahl überlassen werden, in der hoffnung das im Tierheim jemand Ihre Herzen gewinnt.

LG

Kommentar von Sandra210 Sandra210Sandra210

Ja, das kann ich gut verstehen...

Dann wünsche ich dir und deiner Frau viel Erfolg bei der Suche! Hoffentlich findet ihr bald ein schönes neues Zuhause für die Jungs und Mädels :)

LG

• 1
    Antwort von TonTon123987 TonTon123987

Hast du es schon mit Anzeigen im Internet versucht? Ansonsten wenn die Hunde gut erzogen sind könntest du vieleicht direkt mal auf ein paar Bauernhöfen anfragen vieleicht wollen die auch eine Katze gegen die Mäuse haben.

• 1
    Antwort von thimsisi thimsisi

Unsere Hündin ist leider vor einer Weile gestorben. Für uns ist aber klar, nicht für immer "hundlos" zu bleiben. Wir haben uns zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, weil es uns zu ruhig in der Wohnung war aber wir nicht gleich wieder einen Hund wollten. Wenn dann würden wir einen Hund nehmen, der "in Not" ist und Katzen kennt. Was habt ihr denn für Hunde? :-)

Hallo,

ein 8 Jährigen Rumänen Rüden.

Bilder findest Du auf meiner Seite " Die-Katzeninsel.de.vu "

unter Comics und da ist es der Doozer !

Er liebt Katzen, die kommen immer bei Ihm vorbei um sich den Hintern sauber machen zu lassen ;)

LG

Kommentar von thimsisi thimsisithimsisi

Habe auf der Seite dort eine pn geschickt :)

Kommentar von lila85 lila85lila85

das wäre ja toll, wenn das klappen würde ♥

• 1
    Antwort von sheltiesunny sheltiesunny

Hm, hast Du Bilder Deiner Tiere, die vermittelt werden sollen?

Wenn ja stelle mal bitte welche ein, ich denke somit haben die Tiere eher eine Chance, neue Herrchen oder Frauchen zu finden.

Und mach mach es beim Tierarzt bekannt, schreibe auch Deine Telefon-Nummer da mit rein.

Lieben Gruß und noch viel Glück für Deine Tiervermittlung, sheltie

Bilder findest Du unter

Die-Katzeninsel.de.vu

Das mit dem Tierarzt, mach ich alle 2 Monate.

Bei interesse, nenne ich die Namen der Tiere.

LG

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Zeitungsinserat - umsonst gegen Schutzvertrag (!!) abzugeben.

Danke Dir, das mach ich alle 2 Monate neu. LG

• 1
    Antwort von Elfli Elfli

Ich liebe Tiere, habe aber leider schon 2 Katzen.. Wünsche dir viel Glück, mit Anzeigen in der Zeitung, Umgebung und bei Tierärzten kann man immer viel erreichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.